Florian_Silbereisen_Schlager_Love_Story_2021

FLORIAN SILBEREISEN: “Schlagerchampions” 2021 offensichtlich später als sonst

Erstes Anzeichen war Verschiebung des CD-Samplers

Dass die “Schlagerchampions” auch 2021 in irgendeiner Form ausgestarhlt werden, hat schon recht früh THOMAS ANDERS ausgeplaudert. Und so haben Brancheninsider klar mit einem Ausstrahlungsdatum 9. Januar 2020 gerechnet, weil der zweite Samstag des Jahres traditionell seit einigen Jahren immer FLORIAN SILBEREISENs “Schlager-Rückblick” gehörte. Dass es im kommenden Jahr anders sein würde, dafür gab es einen ersten Hinweis: Der seit einigen Jahren erscheinende CD-Sampler zur Show sollte eigentlich am 8. Januar 2020 erscheinen, das VÖ-Datum wurde aber auf den 15. Januar verlegt.

KAI PFLAUME am eigentlich typischen Sendeplatz

Nun ist natürlich denkbar, dass der Sampler mit knapp einer Woche Verspätung auf den Markt kommt, so dass wir erst einmal abgewartet haben mit der Berichterstattung. Nun steht aber fest: Am 9. Januar ab 20.15 Uhr wird es die “Schlagerchampions” nicht geben. Stattdessen gibt es dennoch tolle Samstagabend-Unterhaltung von KAI PFLAUME, der am 9. Januar 2021 eine weitere Folge seines Formats “Wer weiß denn sowas XXL” präsentieren wird.

Wir legen uns fest: “Schlagerchampions” am 16. Januar 2021

Denkbar wäre nun natürlich, dass aus bekannten Gründen im Januar 2021 KEINE “Schlagerchampions” gekürt werden. Daran glauben wir aber angesichts des für den 15. Januar 2021 angekündigten CD-Samplers nicht. Es ist davon auszugehen, dass die Show am 16. Januar 2021 ausgestrahlt werden wird. Denkbar ist, dass erneut von einer Live-Ausstrahlung (leider) abgesehen wird und vielleicht eine Woche zuvor die Sendung aufgezeichnet wird. Auf jeden Fall ist von der Ausstrahlung am 16. Januar 2021 auszugehen.

“Schlager Lovestory” für Februar 2021 angekündigt

Und auch das nächste “Fest” von FLORIAN SILBEREISEN steht hinsichtlich des Sendetermins fest. Wie wir HIER schon am 22. Mai 2020 berichtet haben, ist für den 27. Februar 2021 eine weitere Ausgabe der “Schlager Lovestory” geplant. Nach wie vor sind HIER Tickets für diese Show, die in Halle an der Saale stattfinden soll, erhältlich. Demzufolge ist Stand heute auch das zweite “Fest” von FLORIAN SILBEREISEN in Form des “Schlager Lovestory”-Formats geplant. Ob man daran festhalten kann, wird wohl erst in einigen Wochen feststehen. Wir drücken die Daumen, dass vielleicht schon Ende Februar 2021 die Show wie geplant stattfinden kann…

Foto: MDR / Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite