FLORIAN SILBEREISEN: Verwirrung um die Schlagerlovestory – Schlagerprofis klären auf 2

Florian Silbereisen

Silbereisen-Show MIT Publikum am 27. Februar 2021

Eigentlich war die Eurovisionsshow „Schlagerlovestory“, moderiert von FLORIAN SILBEREISEN, fĂĽr den 14. März 2020 vorgesehen. Corona-bedingt wurde die Show auf den 6. Juni verschoben. Wie wir alle wissen, sind aber nach wie vor keine groĂźen Live-Events erlaubt, so dass die Schlagerlovestory, wie sie eigentlich geplant war, als Live-Event, so nicht stattfinden kann. Der Veranstalter SEMMEL war nun bemĂĽht, eine Alternative fĂĽr die Live-Zuschauer zu finden – und das ist nun gelungen. Und damit kennen wir – anders als sonst – schon jetzt einen offiziellen „Feste“-Show-Termin 2021: Am 27. Februar 2021 wird in Halle die „Schlager Lovestory 2021“ ausgestrahlt. Ob hier ein kausaler Zusammenhang zur Verschiebung der Hochzeit STEFAN MROSS‘ mit ANNA-CARINA WOITSCHACK besteht, ist indes unbekannt.

Information des Veranstalters im Wortlaut

Hier der Wortlaut von SEMMEL zur Live-Veranstaltung „Schlager Lovestory 2021„:

Lieber Schlagerfreunde,

für die große ARD-ORF-Show „Schlagerlovestory.2020“ haben wir am 27.02.2021 einen Ersatztermin gefunden. Wir freuen uns schon jetzt, die große TV-Eurovsions-Show Schlagerlovestory.2021 in Halle/Saale mit euch zu feiern.
Tickets behalten ihre GĂĽltigkeit!

Auch die Ersatztermine fĂĽr die aufgrund der Veranstaltungsverbote im Mai nicht stattgefundenen Konzerte der Tournee „Das groĂźe Schlagerfest.XXL“ nehmen Gestalt an. Wir gehen davon aus, diese am Anfang der nächsten Woche kommunizieren zu können.“

TV-Show „Schlagerlovestory 2020“ wird am 6. Juni 2020 ohne Publikum gesendet

So weit – so gut. Nur – wer diesen Text mit dem Begriff „Ersatztermin“ liest, wundert sich ĂĽber das, was in TV-Zeitschriften und im Internet steht, wenn es um den 6. Juni 2020 geht. Demzufolge findet die Schlagerlovestory 2020 ebenfalls (zusätzlich) statt. Das wäre dann die „Schlagerlovestory 2020„. Um die Verwirrung komplett zu machen, hat der MDR heute als „Neuigkeit“ verkĂĽndet, wer bei der „Schlagerlovestory“ 2020 mitwirkt – es sind genau die Namen, die wir schon im Januar „zuerst bei Schlagerprofis.de“ HIER kommuniziert haben:

– BEN ZUCKER
– THOMAS ANDERS
– MARIANNE ROSENBERG
– BEATRICE EGLI
– VICKY LEANDROS
– HOWARD CARPENDALE
– JANA INA & GIOVANNI ZARRELLA
– DANIELA KATZENBERGER & LUCAS CORDALIS

Zwei Schlagerlovestories 2020 und 2021

Mit anderen Worten werden zwei „Schlagerlovestorys“ gesendet – eine am 6. Juni 2020 ohne Publikum an einem unbekannten Ort (die Kollegen von smago.de orakeln, dass die Ersatzsendung in Leipzig produziert wird) und eine Live-Show am 27. Februar 2021 in Halle.

Noch offen: „Schlagerfest.XXL“-Ersatztermine

Wenn jetzt noch die Ersatztermine der „Schlagerfest.XXL“-Tour kommuniziert werden, sind wohl alle Unklarheiten beseitigt. Wir werden auch diesbezĂĽglich gewohnt aktuell berichten.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Ich fand das der MDR mal eine Schlagerkompetenz besessen hat. Er ist auf dem besten Weg diese zu verlieren. Was für ein Durcheinander in der Kommunikation. Dafür gibt es eine glatte 6. Genuso wie die Hüttenpartys. 2017 und 2018 waren die Hüttenpartys super. Danach nicht mehr. Alles wird in Leipzig produziert, die Aussenaufnahmen in Österreich. DJ Ötzi läuft in Tirol in die Hütte hinein, dann kommt der Schnitt und schon kommt er in der Halle in Leipzig an. Pure Zuschauerverarsche.

  2. Was haben eigentlich Jana Ina Zarella und Daniela Katzenberger bei einer Schlagersendung zu suchen? Nichts! Und andere Schlagersänger die schon seit Jahren aktiv sind werden wieder keine Auftritte haben. Warum ist eigentlich Howard Carpendale dabei! Will der vielleicht nicht doch langsam ans Aufhören denken? Zum Glück gibt es Stefan Mross und Andy Borg beim SWR als eindeutige Alternative zu Florian Silbereisen und seinen ARD/MDR-Sendungen.

    Martin

MARIANNE ROSENBERG: Neue Single „So kannst du nicht gehen“ kĂĽndigt Album „Diva“ an – VĂ– am 18. März 2022 0

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG: Nach Schlagerprofis-Informationen neues Album mit Coversongs

Die Schlagerdiva MARIANNE ROSENBERG ist immer wieder fĂĽr Ăśberraschungen gut. FĂĽr den 18. März 2022 ist einigen Händlern zufolge ein neues Album angekĂĽndigt – Name des Werks: „Diva“. Nach unseren Informationen werden auf diesem Album typische „Diva“-Klassiker der Musikgeschichte versammelt. Die erste Auskopplung soll schon heute erscheinen: „So kannst du nicht gehen„, die deutsche Version des Klassikers „Don’t Leave Me This Way“. Wir finden: Die Neuaufnahme ist schön gelungen. „So kannst du nicht gehen – ohne ein Wort, bitte geh nicht fort – auf diese Art…“ – das sind Zeilen, wie wir sie von MARIANNE kennen. „Das, was du mit mir machst, kann kein andrer Mann“ – ähnliche Songinhalte kennen wir von MARIANNE schon immer, das wird ihre Fans sehr freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

„Bitte sag nicht good bye“ – die Fans werden es lieben

Wir denken, dass die Fans es lieben werden, wenn MARIANNE Klassiker von Diven wie GLORIA GAYNOR („Never Can Say Goodbye“) covert. Die neuen Aufnahmen sind hochwertig produziert – den 18. März 2022 werden sich die Fans des Kultstars dick im Kalender ankreuzen. Wir freuen uns auf das Album, das TELAMO einschlägigen Händlern zufolge am 18. März 2022 veröffentlichen wird. 

Premiere beim Schlagerbooom

Auf MARIANNE ROSENBERGs Homepage rosenberg.de wird das bestätigt, was wir vermutet haben: TV-Premiere der Single ist am Samstag beim Schlagerbooom. 

 

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Ihr Auftritt beim Schlagerbooom ist nun bestätigt 4

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Wie erwartet, wird auch sie beim Schlagerbooom dabei sein

Wenn BEATRICE eine neue Single und ein neues Video pĂĽnktlich zum Schlagerbooom veröffentlicht, ist eigentlich klar: Sie wird beim Schlagerbooom dabei sein. Wie die tolle Facebook-Seite „Beatrice Egli – Schlagersängerin“ recherchiert hat, wurde im Rahmen eines Newsletters kommuniziert: Ja, auch sie ist beim Schlagerbooom dabei und wird ihre neue Single „Samstag Nacht“ präsentieren. Wir sind gespannt, ob sie auch diesmal wieder als Comoderatorin von FLORIAN SILBEREISEN dabei sein wird, freuen uns aber auf BEATRICE, womit bewiesen wird, dass durchaus auch Frauen beim Schlagerbooom dabei sind.

Text aus dem Newsletter

Am 23.10. folgt ein weiteres Highlight: Ich bin beim Schlagerbooom mit FLORIAN SILBEREISEN und werde fĂĽr euch meine neue Single zum Besten geben. Das erste Mal Samstagnacht mit 9000 Menschen in der Westfalenhalle Dortmund!

 

Folge uns: