Silbereisen_Hirschhausen

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchallenge-Geheimnis ungelöst – aber News zu ROLAND KAISER

FLORIAN SILBEREISEN: Gewohnte Geheimniskrämerei

In bereits sechs Tagen dürfen sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN auf die mit Spannung erwartete große “Feste”-Show freuen. Einige offene Fragen sind nach Schlagerprofis-Informationen nun geklärt – auch wenn FLORIAN SILBEREISEN das gestern bei seinem Auftritt bei ECKART VON HIRSCHHAUSEN nicht aufgeklärt hat, klar ist nun: 

  • Die Sendung wird LIVE aus LEIPZIG ausgestrahlt. 

Unsere Insider hatten den richtigen Riecher, Kitzbühel und München sind es nicht geworden. 

ROLAND KAISER: Muss er sich aufteilen?

Da unser Artikel zum Thema ROLAND KAISER und sein Auftritt bei der Schlagerchallenge so beliebt war, dass er von diversen Portalen thematisch übernommen wurde und ganze Videoclips dazu gedreht wurden, haben wir uns damit noch mal beschäftigt. Nachdem nun fest steht, dass es ein Liveevent ist, ist davon auszugehen, dass der Superstar tatsächlich sowohl sein Konzert spielt als auch – dann wohl als Highlight des Abends – bei der Schlagerchallenge auftritt.

Nur ca. zehn Minuten mit dem Auto

Das ist möglich – laut Angaben in einer ROLAND-KAISER-Facebookgruppe sind es von der Festwiese in Leipzig bis zum MDR-Studio mit dem Auto gerade mal zehn Minuten (5,4 km). Somit dürfte diese Option als die wahrscheinlichste gelten. (Da gab es schon ganz andere Aktionen, wenn Stars von Schlagernächten quer durch Deutschland geflogen sind, um sowohl Konzert- als auch TV-Termin wahrnehmen zu können.) –

Natürlich besteht auch die Möglichkeit einer Livezuschaltung, das halten wir aber für weniger wahrscheinlich.

Das ROLAND-KAISER-Rätsel ist wohl gelöst – aber um wen geht es in der Show?

Um wen es genau bei der Schlagerchallenge geht, ist derweil offen. Reporter PETER HELLER fragte nach der “Schlagerstrandparty”, worum es bei der kommenden Sendung geht (siehe HIER). FLORIAN SILBEREISEN gab zwar den Hinweis, dass “ein Traum wahr werde”. Antwort auf die Frage “für wen?” war – Investigativ-Journalismus pur -: 

Das sage ich dir nicht.

Auch eine Woche vor der Show hat FLORIAN SILBEREISEN bei ECKART VON HIRSCHHAUSEN nichts verraten. Es bleibt geheimnisvoll. Die 3,25 Mio. Zuschauer (Marktanteil 13,5 %) erfuhren nichts – ob das ein Einschaltimpuls war, werden wir in der kommenden Woche sehen. 

Spekulationen

Natürlich – auffällig ist z. B., dass KARSTEN WALTER genau an dem Show-Wochenende seine Single veröffentlicht, damit steht er weit vorne auf der Liste der “Verdächtigen”. Bei TELAMO erscheinen gleich zwei Alben von Newcomern: ERIC PHILIPPI und ROMY KIRSCH. 

Ebenfalls spannend ist, dass VINCENT GROSS ja seinen ersten TV-Auftritt in Deutschland gemeinsam mit ROLAND KAISER absolviert hat. Und der hat mit der hinreißenden EMILIJA WELLBROCK ein schönes Duett auf dem Markt. – Immerhin: Es wird spekuliert – vielleicht war das ja genau das Ziel, das mit der Geheimniskrämerei erreicht werden sollte. In einer Woche sind wir schlauer :-)…

Bild: WDR/Ben Knabe

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite