schlager lovestory logo

FLORIAN SILBEREISEN: Schlager-Lovestory-Show wird VERSCHOBEN!

+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++

Damit hätten wir nicht gerechnet: Die Schlager-Lovestory, die eigentlich am 14. März ausgestrahlt werden sollte, wird VERSCHOBEN – auf den 6. Juni 2020. Als Grund wird der Coronavirus angegeben. Der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi äußert sich wie folgt:

“Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen. Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen. Die vom Robert Koch Institut herausgegebenen Handlungsempfehlungen für Massenveranstaltungen können wir so kurzfristig nicht umsetzen. Aus diesem Grund ist in der augenblicklichen Situation eine Verschiebung der Veranstaltung unserer Meinung nach die einzig richtige Entscheidung.”

Es mag spitzfindig sein, aber wir hätten da zwei Anmerkungen:

1.Die in viel größeren Arenen abgehaltenen Shows “Schlagerfest XXL” wurden NICHT abgesagt – auch nicht am vorgestrigen Sonntag im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen. Die Messe in Halle/Saale ist unseres Wissens nicht so groß wie das Gerry-Weber-Stadion.

2.Das Album “Stark wie zwei” von STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK erscheint am 5. Juni 2020 und nicht am 13. März 2020 – DAS hatte uns ohnehin gewundert, nun ist womöglich die Erklärung da… Eine Hochzeit benötigt schließlich eine genaue Vorbereitung.

Hoffen wir, dass der “Corona-Spuk” bis zum Frühsommer vorbei ist…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hallo liebe Schlagerprofis,

    die Fakten die Ihr nennt in Bezug auf die Stadien und besonders auf das Erscheinungsdatum des Albums von Anna-Carina Woitschak und Stefan Mross finde ich grandios. Das ist echt spitzfindig.

    So eine Berichterstattung findet man nur bei euch und sonst bei keinem anderen Schlagerportal. Ihr bereichert die Schlagerszene ungemein.

    Grüße Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite