zdf-fernsehgarten logo

FLORIAN SILBEREISEN: Schafft KIWI im Fernsehgarten mit ihm wieder den Sprung über 2 Mio. Zuschauer?

Rückblick auf vergangenen Sonntag

Wer am vergangenen Sonntag den Fernsehgarten gesehen hat, war als Schlagerfan vielleicht etwas enttäuscht. Okay, MATZE KNOP kann genau so schön wie KLUBBB3 “Paris Paris Paris” zum Vollplayback singen, aber ansonsten bot KIWI für Fans des Schlagers nur wenig Interessantes. Lediglich MICKIE KRAUSE war als Vertreter des Schlagergenres am Start. Die Quote war okay, aber nicht überragend: 1,92 Mio. Zuschauer sahen zu, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent entspricht.

Tolle Gästeliste

FLORIAN SILBEREISEN holte in absoluten Zahlen natürlich viel mehr Zuschauer, aber auch, was den Marktanteil angeht, war er mit seiner Schlagerlovestory deutlich besser. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum – Achtung! – “großen Wiedersehen”: Diverse Interpreten der Silbereisenshow werden bei KIWI, also beim ZDF, zu Gast sein. Die Gästeliste ist putzig – das kommt uns doch irgendwie bekannt vor?:

– FLORIAN SILBEREISEN
– THOMAS ANDERS
– BEN ZUCKER
– SARAH ZUCKER
– RAMON ROSELLY
– HOWARD CARPENDALE
– VINCENT GROSS
– YAEL ADLER – und andere…

“Das große Wiedersehen” der Show “Das große Wiedersehen”

Die fett gedruckten Stars waren auch schon bei der Schlagerlovestory zu Gast. So gesehen dürfte es vielleicht bei KIWI eine Nachlese der Samstagabendshow geben. Das Thema lautet allerdings “Schlager, Sport und Spannung”. Trotzdem geben sich so viele Superstars des Schlagers wohl eher selten bei “KIWI” die Ehre.

Knackt KIWI die 2-Mio.-Marke?

Denkbar ist, dass SARAH und BEN ZUCKER ihren Titel “Perfekt” singen dürfen oder dass RAMON ROSELLY im Fernsehgarten seinen neuen Hit “Eine Sommernacht mit dir” präsentieren darf. Lassen wir uns überraschen. Schön wäre natürlich, wenn das ZDF ein Signal bekäme, dass bei schlagerlastigen Fernsehgärten die Quote nach oben geht. Also: Schaffen FLORIAN und seine “Lieblingsgäste” (okay, ROSS ANTONY (der ist erst am 23. August dabei) und DJ ÖTZI sind nicht dabei, aber trotzdem….) die 2-Mio.-Marke? Vielleicht lässt SILBEREISEN ja sogar “die Bombe platzen” und kommuniziert RAMON ROSELLY als Teilnehmer der XXL-Tour 2021, wie hier und da spekuliert wird? Wir freuen uns jedenfalls auf kommenden Sonntag und hoffen, dass viele Schlagerfans einschalten werden…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich gebe ja zu das man Giovanni Zarella zur Zeit zu häufig sieht. Gerade bei Florian Silbereisen. Er könnte aber trotzdem ein sehr guter Nachfolger für Kiwi werden. Ich denke der Fernsehgarten braucht in Sachen Moderation eine Auffrischung. Ausserdem hat Giovanni Zarella genug Verbindungen in die Schlagerszene. Ich. glaube er würde das sehr gut machen. Als Nachfolger für Carmen Nebel sehe ich ihn nicht.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite