Menschen 2019 ZDF und Juliane Werner Logo Alpenklick

FLORIAN SILBEREISEN, SARAH CONNOR, KELLY FAMILY u. a. bei “Menschen 2019” mit Markus Lanz im ZDF

Alle Jahre wieder… finden im ZDF und bei RTL die traditionellen Jahresrückblicke statt. GÜNTER JAUCH hat seinen Rückblick mit “Menschen! Bilder! Emotionen!” bereits absolviert – am Donnerstag legt das ZDF nun mit dem von MARKUS LANZ moderierten Jahresrückblick nach, der es für Freunde der deutschsprachigen Musik in sich hat:

– FLORIAN SILBEREISEN wird sicher über seine Zeit auf dem Traumschiff erzählen, vielleicht aber auch über seine Vertragsverlängerung mit dem MDR und das 25-jährige Jubiläum seiner Show.

– SARAH CONNOR war nicht nur bei den Kollegen von RTL dabei, sondern schaut nun auch im ZDF vorbei. Ihr Album “Herz Kraft Werke” hat für Maßstäbe gesorgt.

– Die KELLY FAMILY feierte das 25-jährige Jubiläum ihres Erfolgsalbums “Over the Hump”. Das dazugehörige Album schaffte es aber NICHT auf die Eins – da war die Konkurrenz stärker, nämlich

– Die TOTEN HOSEN, die somit auch in diesem Jahr an der Spitze der Albumcharts standen und bei Markus Lanz zu Gast sind.

Die weiteren Gäste können dem Pressetext des ZDF entnommen werden:

Im großen ZDF-Jahresrückblick “Menschen 2019” blickt Markus Lanz auf die emotionalsten Höhepunkte des Jahres und präsentiert außergewöhnliche Momente bekannter und unbekannter Helden.

Neu an Bord: Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen, der am 2. Weihnachtsfeiertag als neuer Kapitän mit dem “ZDF-Traumschiff” in See sticht.

Deutschlands populäre Rockband “Die Toten Hosen” präsentiert aus ihrem aktuellen Nr.1-Album “Alles ohne Strom” akustisch ihre Single “Feiern im Regen”.

Popsängerin Sarah Connor veröffentlichte im Frühjahr dieses Jahres ihr zweites deutschsprachiges Album. Ihre Single “Vincent” ist der erfolgreichste deutsche Song 2019. Die Kelly Family stellte ihren neuen Song “Over the Hump” vor.

Deutschland hat zwei neue Leichtathletik-Helden: Malaika Mihambo und Niklas Kaul gewannen WM-Gold in Doha. Thriathletin Anne Haug gewann als erste deutsche Frau den “Ironman” auf Hawaii. Gemeinsam mit Jan Frodeno sorgte sie somit für den größten Erfolg der deutschen Ironman-Geschichte.

Klimaaktivistin Luisa Neubauer wurde zum Gesicht der “Fridays for Future”-Bewegung in Deutschland. Sie tritt für einen Kohleausstieg bis 2030 in Deutschland und eine Klimapolitik ein, die mit dem Übereinkommen von Paris vereinbar ist.

Das Foto des Jahres zeigt den Taucher Rainer Schimpf im Maul eines Wals. Vor der südafrikanischen Küste wurde Rainer Schimpf beim Schnorcheln von einem riesigen Brydewal fast geschluckt – und wieder ausgespuckt.

Foto: ZDF, Juliane Werner; Logo: Alpenblick
Quelle: ZDF

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite