Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Sampler “Schlagerchampions” nicht mehr Platz 1 der Compilations

Trotz “Schlagerchampions”-Show: “Nur” noch Platz 2 der Compilationcharts

Okay, der “Schlagerchampions”-Sampler ist natürlich DIE Referenz unter den Schlagercompilations. Kein Sampler hat auch nur ansatzweise so einen Erfolg wie Jahr für Jahr dieses Konzept. Auch in diesem Jahr gelang wieder fünf Wochen am Stück Platz 1 -eine tolle Erfolgsgeschichte. Und doch ist es natürlich schade, dass ausgerechnet am Wochenende nach der Ausstrahlung der “Schlagerchampions” der Sampler sich den “BRAVO Hits” geschlagen geben muss.

Charts-Einfluss nicht ganz so groß wie sonst

Während sonst gleich diverse Stars der Schlagerchampions die Charts gestürmt haben, ist er Einfluss der Schlagerchampions auch in diesem Jahr zwar spürbar, aber eben nicht so wie sonst. Folgende elf Acts der Show von FLORIAN SILBEREISEN konnten sich in den Top 100 der Albumcharts platzieren: – davon nur zwei Neueinsteiger (in dick markiert):

  • NINO DE ANGELO (“Gesegnet und verflucht”)
  • THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN (“Das Album”)
  • SCHLAGERKIDS (“Vol. 1”)
  • DANIELA ALFINITO (“Splitter aus Glück”)
  • ANDREA BERG (“In Liebe”)
  • KERSTIN OTT (“Ich muss dir was sagen”)
  • GIOVANNI ZARRELLA (“La Vita e bella”)
  • HOWARD CARPENDALE (“Symphonie meines Lebens 2”)
  • MATTHIAS REIM (“MR20”)
  • ROLAND KAISER (“Alles oder dich”)
  • RAMON ROSELLY (“Herzenssache”)

Ohne FLORIAN SILBEREISEN keine Chance auf die Charts?

Zum Vergleich: Vor einem Jahr schafften es 16 Alben aus der Show in die Top-100. Und der Sampler landete auf der Eins. Aber: Die andere Seite der Medaille ist noch beeindruckender, fast bedrückend: Nur ein einziges Schlageralbum ist in den aktuellen Top-100, das NICHT bei FLORIAN SILBEREISEN promotet wurde: HELENE FISCHERs “Helene-Fischer-Show – meine schönsten Momente”. Kein anderer Schlagerstar hat es ohne die Schützenhilfe von FLORIAN SILBEREISEN in die Albumcharts geschafft.

Durststrecke bis Juni

Bis Juni gibt es für Schlagerfans nun eine “Durststrecke”. Erst am ersten Juni-Wochenende wird die nächste “Feste”-Show stattfinden. Wie schwer es für Schlagerstars sein wird, sich mit einer neuen Veröffentlichung zu platzieren, sieht man mit Hilfe der aktuellen Charts. Allerdings dürfen wir uns ja im März noch auf das Finale der Show “Willkommen bei CARMEN NEBEL” freuen, und es gibt ja auch die vielen Schlagersendungen von MDR und SWR. Es bleibt spannend…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite