Silbereisen XXL 2020

FLORIAN SILBEREISEN: Rätselraten um CD “Schlagerfest XXL”

FLORIAN SILBEREISEN: Angekündigte CD “Schalgerfest XXL” bei vielen Händlern nicht mehr im Katalog

Das ist spannend – eigentlich sollte zur XXL-Tour von FLORIAN SILBEREISEN eine begleitende CD “Schlagerfest XXL” erscheinen, und zwar am heutigen Freitag (22.04.2022). Noch immer ist via Google z. B. beim Anbieter Shop 24 ein Link zu finden, unter dem die CD zu haben sei – der angeklickte Link führt dann allerdings ins Leere. Bei anderen Anbietern ist das gute Stück sogar noch gelistet, allerdings mit Kuriositäten:

VÖ-Datum 31.12.2049? 🙂

Viel Geduld braucht man bei MediaMarkt, wobei der Begriff “Geduld” wohl “relativ” ist. Der Anbieter sagt nämlich: Vorbestellung ist bald möglich. Was mit “bald” gemeint ist, wird dann konkretisiert – Achtung: Veröffentlichungsdatum laut Mediamarkt ist der 31.12.2049. Na da werden dann aber die Silvesterkorken zu den Hits des dann 104 Jahre alten JÜRGEN DREWS knallen. Wer das nicht glaubt, kann sich das Angebot HIER ansehen – zumindest so lange, bis auch dieser Link wieder aufgrund eines Schlagerprofis-Artikels verschwinden wird…

CD womöglich irrtümlich angekündigt?

Wir haben HIER erstmals über das Erscheinen der CD berichtet – da wir oftmals von Plattenfirmen nicht oder “verspätet” informiert werden, haben wir uns die Kataloge der einschlägigen Händler angehsen und sind dort fündig geworden. Nachdem Amazon und Co. das Produkt offensichtlich wieder vom Markt genommen haben, haben wir überlegt, ob es sich vielleicht um einen Irrtum handelt. Dagegen spricht, dass auch andere Portale über die CD berichtet haben. 

Das Portal tz.de hat “zufällig” auch über die Neuerscheinung berichtet. Die Kollegen haben zwei Tage nach unserem Bericht auch “schon” das Thema als solches erkannt. Gut möglich, dass dort erst mal die offizielle Bestätigung abgewartet wurde. –  tz.de zufolge hat TELAMO höchstselbst das Album angekündigt – dort ist zu lesen (siehe HIER, der Artikel erschien wie gesagt zwei Tage nach unserem Artikel):

Jetzt hat das zuständige Label „TELAMO“ bekannt gegeben, dass zur Einstimmung auf die Bühnenshow am 22. April bereits eine Compilation-CD veröffentlicht wird.

Wenn man dem Portal tz.de Glauben schenken darf, hat das Label diesem Portal gegenüber offensichtlich die CD-VÖ angekündigt – folglich sind wir gespannt, ob (vielleicht verspätet) das Album dann bald erscheinen wird. Gut möglich ist natürlich, dass der VÖ-Termin des Samplers z. B. auf den 13. Mai verschoben wurde – lassen wir uns überraschen – es bleibt spannend…

Foto: Jürgens TV, Dominik Beckmann, SEMMEL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Responses

  1. Das ist wie in der Schule. Da hat TZ wohl falsch von den Schlagerprofis abgeschrieben. Ihr habt doch angeblich so einen guten Draht zu Telamo. Warum fragen Sie dort nicht einfach nach, anstatt Florian wieder für etwas verantwortlich zu machen, für das er nichts kann? Bevor man Artikel veröffentlicht, sollte man sich sicher sein, zumal wenn man den Anspruch hat “Recherchieren statt Kopieren”! Bzw. aus dem Internet abschreiben. 😉

  2. Danke Sonja für deinen Beitrag. Kann ich voll zustimmen.

    Noch etwas für die Quoten besessen:

    Die Wiederholung der schönsten Schlagerüberraschungen holten 1.2 Mio Zauschauer was 5% gesamt Marktanteil bedeutet. Im MDR Sendegebiet sogar 14%

    Das Traumschiff konnte nachträglich noch 330‘ Zuschauer mehr generieren. Der gesamt Marktanteil stieg somit auf über 21% bei den 14-49 jährigen auf stolze 14.9%

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite