Florian_Silbereisen_Thorsten_Jander_MDR

FLORIAN SILBEREISEN: Quote der Schlagerchampions-Wiederholung verglichen mit HELENE FISCHER durchwachsen

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchampions-Wiederholung kein großer “Renner”

Zugegeben – die Schlagerchampions sind erst im Januar gesendet worden – da konnte man jetzt mit der ersten Wiederholung im April nicht mit einer großartigen Einschaltquote rechnen. Aber: Wenn man meint, dass es für eine Wiederholung zu früh ist, könnte man an dem Sendetermin auch ein anderes Format wiederholen. Man hat sich aber für die Schlagerchampions entschieden – und leider ist mal wieder nur die regionale Quote im Sendegebiet des MDR bekannt. Das ist aber keine wirkliche  Erfolgsgeschichte: Im Sendegebiet schauten 174.000 Menschen zu, was einem Marktanteil von übersichtlichen sechs Prozent entspricht.

Für HELENE lief es “etwas” besser

Zum Vergleich: Die Wiederholung des “Rausch”-Livekonzerts von HELENE FISCHER, das ebenfalls bereits im Januar im Ersten zu sehen war, sahen zumindest “etwas” mehr Menschen: 193.000 – Marktanteil von HELENE im MDR: immerhin 7 Prozent – das ist insbesondere deshalb bemerkenswert, als HELENEs Konzert auch parallel vom SWR und WDR wiederholt wurde, während FLORIAN “nur” im MDR lief.

Foto: MDR, Thorsten Jander

Vielen Dank an “MARKY” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite