Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Noch bessere Traumschiff-Quote an Weihnachten

FLORIAN SILBEREISEN: Schöner Traumschiff-Quoten-Nachschlag

Das Medienmagazin DWDL veröffentlicht mit schöner Regelmäßigkeit Quoten-Updates. Die gewichteten Quoten berücksichtigen das Phänomen zeitversetzter Nutzung (z. B. Aufnahmen auf Festplatte) sowie breitere Zahlenbasis. (NICHT in diese Betrachtung fließen die Mediathek-Abrufe).

In der Weihnachtswoche gibt es einen strahlenden Sieger: FLORIAN SILBEREISEN, bzw. besser gesagt das Traumschiff. Wie DWDL zu berichten weiß, gibt es beim Weihnachtstraumschiff einen Zuschlag von großartigen 530.000 Zuschauern – der höchste Nachschlag aller Sendungen, die zwischen dem 23. und 29. Dezember ausgestrahlt wurden. Bemerkenswert: Insbesondere beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) konnte man sich verbessern und den Marktanteil um gleich 2 Prozentpunkte verbessern – klasse!

Nach der Gewichtung sehen die finalen Zahlen für das Traumschiff sehr gut aus – die magische Grenze von 5 Mio. Zuschauern konnte locker überboten werden:

  • 5,3 Mio. Zuschauer gesamt (+0,53)
  • 20,2 % Marktanteil gesamt (+ 1 %)
  • 1,00 Mio. Zuschauer bei den 14-49-jährigen (+0,19)
  • 17,7 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen (+2 %).

Vielen Dank an „Gé“ für den Hinweis zu diesem Thema!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 060

In dieser Folge unterhalten wir uns über die HELENE FISCHER Show und den Silvester SCHLAGERBOOM

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Erfreuliche News auch für die Helene Fischer Show. Auch hier wurden die Quoten final nach oben korrigiert. Es gab einen Nachschlag von 190.000 auf jetzt insgesamt 3,8 Mio. Zuschauer.
    Zusätzlich zu den Quoten der Wiederholung ist man jetzt auch bei ca. 5,2 Mio. Zuschauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite