Jürgen_Drews_Florian_Silbereisen_42

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu!? Die Wiederholung vom “Schlagerabschied” am 18.03. im MDR “entfällt”

FLORIAN SILBEREISEN: Doch keine “Schlagerabschied”-Wiederholung

Dass die Hereinnahme der Jubiläumssendung “20 Jahre Kaisermania” offensichtlich mit sehr heißer Nadel gestrickt ist und vielleicht auch kausal ein Zusammenhang mit den Shows von FLORIAN SILBEREISEN besteht, haben wir heute Vormittag spekuliert. Gerne nennen wir – erneut als erstes Schlagerportal – einen weiteren Aspekt. Auch wenn es nur logisch ist: Die eigentlich geplante Wiederholung des “Schlagerabschieds” am 18. März im MDR-Fernsehen “entfällt”, wie es in der neuen MDR-Programmplanung heißt.

Warum ursprünglich die “Schlagerabschied”-Show geplant war, warum sie dann wieder gestrichen wurde und warum man im März im Ersten den Kaisermania-Geburtstag feiert, obwohl das Event im MDR-Fernsehen im Sommer läuft, ist schon sehr erstaunlich. Man kann sich seinen Teil denken – spannend wird sein, ob es dazu eine Kommunikation geben wird. Schlagerfreunde sollten sich also den 18. März weiter im Kalender anstreichen, aber NICHT mit dem Vermerk auf “Schlagerabschied”, sondern auf “20 Jahre Kaisermania”…

Foto: Schlagerprofis.de / Daniela Jäntsch

Erneut danken wir DOMINIK für den Hinweis zum Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

13 Antworten

  1. Ich finde das schade, dass Florian am 18. 03. die Wiederholung von der Schlagerabschied von Jürgen Drews nicht kommt. Ich habe mich so darauf gefreut. Warum jetzt aufeinmal Roland Kaiser kommt ” ich finde das nicht in Ordnung.

    1. Ich finde es widerlich wie mit Florian Silbereisen verfahren wird. Er ist sympathisch und menschlich ein absolutes Vorbild für alle Altersgruppen. Diese Intrigen der Veranstalter sind ein großer Sumpf und dies sollte aufgedeckt werden. Florian ist für uns einer der Besten.

      1. Also ich find es sowas von unanständig wie man mit Florian Silbereisen im letzten Jahr umgegangen ist. Absolut unmenschlich. Er macht die beste Schlagershows und ich werde mir sicher nicht Herrn Kaiser als Ersatz sowie die Egli.

        1. Faru Egli ist doch nicht der Ersatz für F.S.????

          Sie liegt auf Ihrem üblichen Sendeplatz im April (wie auch letztes Jahr), allerdings diesmal in der ARD (einmalig).

          F.S. hat seinen üblichen Sende-Platz im März, wo diesmal allerdings die “Roland-Kaiser-Show” gezeigt wird. Aber wohl nur einmalig.

    2. Das finde ich auch sehr schade!

      Ich habe eine Vermutung warum so entschieden wurde.

      Gegen Florian Silbereisen läuft bzgl. dieser Sendung (Song: Tausend und eine Nacht.., Duett mit Beatrice Egli, Textänderung) eine “Anzeige”.

      Leider!

      Darf dann der Sender diese Sendung, so wie Sie aufgezeichnet wurde, überhaupt nochmal senden?

      Der Sender würde vermutlich diesen Grund nicht offiziell kommunizieren.

      Eine Vermutung!

  2. Ich finde Florian Silbereisen auch toll. Ich schaue seine Shows immer gerne an und es gibt niemand der es besser kann. Wenn es den nicht mehr gibt dann will ich auch keine
    Schlager mehr anhören. Ohne ihm würde es keinen Schlager geben er hat immer darum gekämpft und es war damals nicht einfach es durch zusetzen.Florian du bist einfach der Beste und vielen vielen Dank für deine tollen Shows und dein lächeln du machst immer gute Stimmung.Mach bitte weiter so.Du bist ein toller Mensch.

    1. Nik,

      erstaunlich wieviele Befürworter für F.S. nach langer Zeit auf diesen Portal mal erscheinen. Das hätte schon längst passieren müssen.

      Ganz im Gegensatz zu diesem Portal, das F.S. und seine Shows ständig “negativ” kommentiert.

      1. FA,

        In der Tat, erstaunlich ist es schon!

        Ich habe gestern bei Schlager.de gelesen dass es jetzt fest stehen würde, ab Sommer würden 4 weitere Feste shows in der Ard gezeigt werden.

        Normalerweise wäre das doch eine freudige Nachricht gewesen für alle Silbereisen fans…

        Aber diese Nachricht wurde noch bis jetzt sonst nirgends, auf jedenfall nicht hier verbreitet…

        Soll es doch noch nicht sicher sein mit der Vetlängerung des Vertrags ?

        1. Da hätte doch ein “Aufschrei” durch die Republik gehen müssen, einerseits hätten die Silbereisen fans doch seit gestern auf den Tischen tanzen müssen, un andrerseits für die Kritiker ein Beweis dafür wie ungerecht diese Welt doch ist….

          Nichts dergleichen….

          Sollen es tatsächlich nur “fake news” gewesen sein ?

          1. Ausserdem, interessanterweise sagt Guildo Horn heute in Brisant, Ard, dass die Schlagersendungen heutzutage, wo die Leute mit Plastikhänden stehen würden, überhaupt nicht sein Ding wären. Er stehe auf handgemachte Musik.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite