Semmel_Schlagerbooom

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? Der “neue” Schlagerbooom aus Österreich wird um ca. 15 Minuten gekürzt

FLORIAN SILBEREISEN: Begrenzung der Sendezeit auf “nur” drei Stunden

Eigentlich ist es eine gute Nachricht: Selbst drei Stunden sind noch zu viel Sendedauer für eine Schlagershow, wie wir finden – dennoch ist es spannend: Wie üblich, weiß die ARD noch nicht so richtig, was das für eine Show ist, die am 1. Juli ausgestrahlt wird. In den einschlägigen Programmankündigungen steht – ohne Witz -: “Schlagershow präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN“. Die ARD kann uns gerne fragen – wir wissen es: Die Show wird “Schlagerbooom Open Air” heißen. Sogar die ersten Gäste sind bereits bekannt – der aktuelle Stand dazu ist HIER zu finden. 

BEATRICE EGLI hat es vorgemacht…

Wie die Show heißt, ist in den Presseankündigungen nicht zu finden. Der Sendetermin schon – und das ist überraschend: Anders als sonst, ist die Show bereits um 23.15 Uhr beendet. Drei Stunden sind mehr als genug – so ist es nicht. Man könnte aber andrerseits sagen: In Dortmund hat der Schlagerbooom mehr Sendezeit gehabt als in Österreich – die Medaille hat eben zwei Seiten. Aber generell ist der Trend der Shows ohne Überlänge schon gut. BEATRICE EGLI hat es vorgemacht, dass eine Musikshow von gut zwei Stunden Länge durchaus auch erfolgreich sein kann. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

13 Antworten

  1. 🤣😂🤣😂 Die ARD ist so geil. Von allen Seiten wird der öffentliche Rundfunk mit Aufforderungen zu echten Reformen aufgefordert und die wissen schon wieder den Showtitel nicht. Dieses Land macht sich nach Innen und Außen nur noch zum Honk.

  2. Damit dürfte bewiesen sein, dass die ARD das Chaos um die Sendungstitel verursacht und nicht die neuerdings so kommunikationsfreudige Produktionsfirma.

  3. Die können die ganze Show gleich sein lassen! Warum? Sind doch eh immer die selben dabei! Eine Wiederholung einer älteren Show würde genügen.

  4. Was läuft noch alles schief erst hieß es die Fans sollen fürs TV gucken von Flo seine Musik Show im TV bezahlen jetzt die verkürzte Musik Show was hat Flo falsch gemacht das auf ihn so rum gehackt wird. Ich beobachte das jetzt schon eine gewisse Zeit ich könnte kotzen wenn man das alles so liest oder durch Medien erfährt. Ich werde immer von ihn ein großer Fan bleiben ich liebe seine Musik Show und auch seine Musik

  5. Das ist interessant, denn es wäre nach ziemlich genau acht Jahren wieder die erste Feste-Show mit dieser (minimal) kürzeren Sendezeit – 2015 wurde einst aufgestockt.

  6. Schlagerboom, ein Titel zum Vergessen.
    Selbst die “großartigen” Ankündigungen seitens der ARD im Schlepptau mit Silbereisen halten keineswegs ihr Versprechen.
    Immer dieselben Künstler; sie sind abgenutzt und geselligen sich zu den Ladenhütern.

  7. Ich habe schon lange das Gefühl,dass man Florian aus den Shows
    weghaben will und durch andere auch erfolgreiche Schlagerstars
    “ersetzen” gedenkt.Das hat er nicht verdient!!! Seine “Feste-Shows”
    waren immer der Renner und sind unübertrefflich!0

  8. Was ist denn bloß mit den Sendern los. Auf Florian Silbereisen wird herum gehackt. Die Shows waren immer unterhaltsam und wir haben uns immer wieder sehr gefreut und zwar über alle Shows. Man muß auch mal an die ältere Generation denken, die nicht nur Mord und Totschlag sehen möchten. Die Welt ist schon grausam genug geworden. Da ist eine Unterhaltung mit Florian Silbereisen sehr sehr schön.

  9. Florian Silbereisen ist für uns ein sehr großes Vorbild.
    Seine Auftritte sind einzigartig.
    Wenn die Fernsehsender und Medien ihm Schwierigkeiten bereiten , stehen voll und ganz mit seiner Art und Weise hinter Florian. Sein Charakter ist beispielos und geradlinig ,der durch sein festen Glauben zum Tragen kommt. Hoffentlich bleibt Florian Silbereisen so wie er ist, einfach nur ein Mensch mit sehr viel Herz ❤.

  10. Es ist eine Frechheit wie mit Menschen umgegangen wird, Flori ist super einer der Besten aber das stimmt schon immer die selben Sänger,da sollte er sich Mal was überlegen ,Weiterhin👍👍👍👍👍👍👍😘💕

  11. die Sendung mit Florian sind immer wieder sehr schön entspannend und gut! wir älteren Leute, die nicht mehr ausgehen können, möchten auch gerne ein bisschen Entspannung und Freude haben! wir haben schließlich Deutschland wieder aufgebaut und nicht die zugelaufneten Emigranten!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite