Florian_Silbereisen_Märchenschlossnacht

FLORIAN SILBEREISEN: MDR kündigt vollmundig “Schlagercountdown” mit HELENE FISCHER an – wohl “Best Of” geplant?

FLORIAN SILBEREISEN: MDR-Portal “Meine-Schlagerwelt.de” kündigt HELENE FISCHER in nächster Feste-Show an

Erneut Tage nach unserer Berichterstattung vermeldet nun “doch schon” auch das MDR-Portal “Meine-Schlagerwelt.de” tolle “Neuigkeiten” zur SILBEREISEN-Show am 5. Juni. Nun wird auch vom MDR bestätigt, dass die neue Show “Schlagercountdown – so wird’s bald wieder sein” heißen wird. Der alte Titel, ebenfalls von meine-Schlagerwelt.de kommuniziert, wird einfach “totgeschwiegen”. Wörtlich heißt es im neuen Artikel: “FLORIAN SILBEREISEN zeigt, was vielleicht schon bald wieder möglich ist”. Folgende Stars kündigt das Portal schon mal an:

  • HELENE FISCHER
  • ANDREA BERG
  • ANDREAS GABARLIER
  • ANDY BORG
  • ROLAND KAISER
  • ROSS ANTONY

Werden hier falsche Erwartungen geweckt?

Mit anderen Worten sollen hier wohl Schlagzeilen wie “HELENE FISCHER in FLORIAN SILBEREISEN-Show” herausgelockt werden. Dass wir uns tatsächlich auf ein HELENE-Comeback freuen dürfen, zumindest WIR trotz dieser vollmundigen Ankündigung für unwahrscheinlich. Es ist nicht anzunehmen, dass HELENE und all diese Stars sich am 5. Juni irgendwo einfinden werden, um im Rahmen einer neu produzierten Show auf “das, was kommt,” einzustimmen. Vielmehr gehen wir jetzt erst recht von einer erneuten Mogelpackung aus, wie wir das ja schon von der Sendung “Schlager des Jahres” kennen, in der auch einfach Videoclips im Vordergrund standen. Motto: “So wird’s bald wieder sein”.

Nur eine “Feste”-Show im ersten Halbjahr – da steckt doch mehr hinter?

Die kommende “Feste”-Show ist noch immer für den 5. Juni angekündigt – sofern unsere Vermutung stimmt, dass hier ein Rückblick stattfindet, hätte es nur eine einzige SILBEREISEN-Show im gesamten ersten Halbjahr 2021 gegeben – noch dazu die “Schlagerchampions”, die nun wirklich nicht nur bei uns für “Kopfschütteln” gesorgt hat angesichts einer haarsträubenden Gästeliste. (Immerhin eine Sängerin, MELISSA NASCHENWENG, hat da recht deutlich Stellung bezogen und wurde von drei Schlagerportalen, u. a. von uns, dafür mit einem Award geehrt). Show-Umbenennungen, Best-Of-Installationen – da steckt sicherlich etwas hinter. Schade, dass es keine offene Kommunikation gibt, warum man so agiert und aktuell so gut wie keine neue Show produziert, denn:

Wiederholung der “Schlager des Sommers – die Märchenschlossnacht”

Wie wir Schlagerprofis herausgefunden haben, wird am 3. Juli 2021 vom MDR die von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Sendung “Schlager des Sommers – die Märchenschlossnacht” wiederholt. Die von manchen Fans angestellte Überlegung, dass vielleicht am ersten Juliwochenende eine Schlagershow möglich gemacht wird, weil ja z. B. NIK P. und RAMON ROSELLY in diese Richtung ihre Alben nach hinten verschoben haben, ist damit auch hinfällig.

Vertragsverlängerung vor genau einem Jahr: Angekündigt waren 15 Schlagersendungen

Kurz vor der Coronapandemie wurde am 17. November 2020, vor genau einem halben Jahr, die Vertragsverlängerung von FLORIAN SILBEREISEN mit dem MDR publik gemacht. Die Rede war von 15 Schlagersendungen pro Jahr. Nach unserer Rechnung fand in diesem Jahr im Ersten bislang genau eine von FLORIAN SILBEREISEN moderierte neue Sendung statt: Die “Schlagerchampions”. Im MDR lief darüber hinaus “Schlager oder n!xx”. Bleiben noch 13 Shows offen – ein sportliches Programm für sechs Monate.

Im letzten Sommer der sommerliche Sendungen

Wer nun sagt, diese “Show-Mangelware” liege einzig an der Pandemie, dem sei ein Blick auf den vergangenen Sommer ans Herz gelegt. Da gab es folgende Termine mit FLORIAN SILBEREISEN:

  • 25.07.2020 “Schlager, Stars und Sterne – die Sommerparty”
  • 8.08.2020, MDR 20:15 Uhr: „Die Schlager des Sommers – die Märchenschloss-Nacht“
  • 14.08.2020, MDR, HR, RBB, NDR 20:15 Uhr: „Schlagerlagerfeuer – die Strandparty 2020

Man darf gespannt sein, was uns erwartet. Vollmundig HELENE FISCHER für die Show am 5. Juni anzukündigen, halten wir für gewagt und glauben nicht, dass HELENE FISCHER ausgerechnet im Juni 2021, kurz vor dem Sommer, ihre mediale Präsenz wieder hochfährt. Wir lassen uns aber gerne vom Gegenteil überzeugen…

Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Und die gästeliste kennt man schon auswendig. Immer dieselben verdächtigen.
    Ich warte auf den Moment, wenn dieser durchgeknallte omnipräsente Engländer Ross Anthony die tagesthemen moderiert. Einfach zum kotzen dieser typ

  2. O.M.G. was für eine furchtbare negative und auch nur mit Vermutungen gespickte Berichterstattung seitens Schlagerprofis.de! Ich ärgere mich nicht mehr wie vielleicht anfangs noch, beim Lesen dieser Berichte. Ich lache schon , und freue mich diebisch auf Silbereisen-Shows, ganz egal wie “die jeweiligen Kinder” ( umbenannten Shows) heißen. Das VÖ’s von Alben von bestimmten Schlagerstars verschoben werden, werden ihre Gründe haben. Und das Schlagerprofis.de nicht diejenigen sind, die die Gründe als 1. erfahren, um berichten zu können, finde ich nicht “tragisch”.

    1. Wir kennen ja die Gründe… – Manche Verschiebungen sind ja bis heute nicht mal offiziell kommuniziert worden, insofern sind wir da schon recht zeitnah am Ball, keine Sorge…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite