72669-1-2 (1)

FLORIAN SILBEREISEN: Kräftiger Quoten-Nachschlag für Traumschiff -insbesondere beim jungen Publikum

FLORIAN SILBEREISEN: Erneut wurden Traumschiff-Quoten nachgebessert

Auch wenn es hier und da (auch bei uns) Kritik an FLORIAN SILBEREISEN gibt – eins muss man ihm immer wieder lassen: Die Quoten stimmen einfach. Ohnehin holte FLORIAN mit dem Traumschiff schon bemerkenswerte Quoten. Wie DWDL zu berichten weiß, kann die Neujahrs-Quote auf 5,9 Mio. Zuschauer erhöht werden, so dass sich der Marktanteil um 0,8 % auf wirklich starke 18,6 % erhöht hat.

Bei jungen Zuschauern NOCH erfolgreicher als ursprünglich ermittelt

Insbesondere bei den Zuschauern bis 49 Jahren lief es extrem stark. Insgesamt sahen 1,18 Mio. Menschen zu, was einem bärenstarken Marktanteil in dieser Zielgruppe von 15 % entspricht (nochmal plus 1 % mehr).

Auch “Kreuzfahrt ins Glück” konnte nachlegen

Super sind auch die Nachrichten in Sachen “Kreuzfahrt ins Glück”. Durch die “gewichteten Quoten” wurde nun sogar die 4-Mio.-Marke erreicht (Marktanteil 16,3 %). Auch hier lief es bei den bis 49 Jahre alten Zuschauern gut – der Marktanteil konnte in dieser Gruppe auf 12,3 % erhöht werden (0,74 Mio. Zuschauer).

Gratulation an das ZDF und FLORIAN SILBEREISEN!

Foto: ZDF, Dirk Bartling

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite