Logo "Das Traumschiff"

FLORIAN SILBEREISEN: JOACHIM LLAMBI auf dem Traumschiff – und: Deshalb Schlagerüberraschung nicht live?

FLORIAN SILBEREISEN: Der nächste “Schauspieler” auf dem Traumschiff

Seit Jahrzehnten steht das Traumschiff im ZDF für erfolgreiche und beliebte Fernsehunterhaltung. Allerdings häufen sich die Stimmen, dass arrivierte und etablierte Stimmen NICHT mehr beim Traumschiff dabei sein können. Darauf zu antworten, hat das ZDF eine ganz eigene Methode: Ein weiterer neuer “Schauspieler” der Serie ist der “Let’s Dance”-Juror JOACHIM LLAMBI, der nach Angaben der BILD-Zeitung mit FLORIAN SILBEREISEN mitschippert.

Am heutigen Samstag fliege nach Angaben der BILD LLAMBI in die Karibik nach Curacao für Dreharbeiten. (Update: Der BILD-Artikel erschien am 9. März, die Rede ist vom “vergangenen Freitagabend” – wir haben den 8. März unterstellt – möglich ist aber, dass LLAMBI auch eine Woche vorher schon unterwegs war – dennoch gibt es eine klare zeitliche Nähe von Traumschiff-Dreharbeiten und Schlagerüberraschung).

Diese Informationen lässt zumindest uns aufhorchen (öffentlich-rechtliche Medien berichten über diese kritischen Aspekte ja erstaunlicherweise nicht) – denn: Am kommenden Samstag wird die “Schlagerüberraschung” ausgestrahlt. In unserem Schlagerprofis-Podcast kam die Frage auf: Warum wird die Show nicht live gesendet? Dieser Sachverhalt gibt nun nach unserer Wahrnehmung die Antwort: Mal wieder waren Dreharbeiten für das Traumschiff wichtiger…

Dennoch freuen wir uns auf die nächsten Traumschiff-Folgen – irgendwie haben schauspielerische Leistungen der Prominenten ja auch einen gewissen humoristischen Aspekt, wenn wir zum Beispiel an die Performance von KAI PFLAUME denken, der allerdings seinerseits auch wieder nichts für die “originellen” Drehbücher kann…

Logo: ZDF, Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Bitte noch mal genau den BILD Artikel lesen: Er flug letzten Samstag in die Karibik, nicht heute.
    Die Reise von Herrn Llambi ist somit schon wieder Geschichte.

    1. Im Artikel, der heute (9. März) erschienen ist, steht: “nach der Live-Sendung am vergangenen Freitag-Abend” – daraus haben wir geschlossen, dass der Vortag und nicht die Vorwoche gemeint war. Aber danke für den Hinweis – gut möglich, dass “vor einer Woche” gemeint war, ist im Artikel ergänzt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite