CD-Cover_5Ö_Collage_Bläck_Fööss

FLORIAN SILBEREISEN: HORST SCHLÄMMER feiert die BLÄCK FÖÖSS

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

HORST SCHLÄMMER singt “Katrin”

Der stellvertretende Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatts ist HORST SCHLÄMMER, so etwas wie “Alter Ego” des beliebten Entertainers HAPE KERKELING, der diese Kunstfigur schon lange nicht mehr “mit Leben gefüllt” hat. Nach Informationen der Schlagerprofis gibt HORST SCHLÄMMER heute eine Art musikalisches Comeback. Nachdem er vor Jahren die “Gisela” besungen hat, wird er heute mit den BLÄCK FÖÖÖSS deren Klassiker “Katrin” zu Gehör bringen. Anlass dürfte das 50-jährige Jubiläum der BLÄCK FÖÖSS sein.

JÜRGEN DREWS wirkte bei “Isch kandidiere” mit

Es ist nicht die erste Begegnung von HORST SCHLÄMMER mit dem deutschen Schlager. Im Film “Isch kandidiere” spielte JÜRGEN DREWS mit – an der Seite des stellvertretenden Chefredakteuers ;-)… – Auch JÜRGEN DREWS feiert sein “Jubiläum”: Er ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden (- wobei: Genau genommen ist er 75 1/2 Jahre alt – aber wer wird denn pingelig sein?)…

HOWARD CARPENDALE: “Bye Bye My Love”

HOWARD CAREPENDALE op Kölsch. Geht nicht? Geht wohl! Mit den BLÄCK FÖÖSS singt er zu deren Schlagerjubiläum den Klassiker “Bye Bye My Love”. (“Und irgjendwie kommt dann ding Hand auf – und wollt’ en Hunderter von mir…” – das klingt schon spaßig aus HOWARDS Mund). Das wäre doch ein schönes Duett beim Schlagerjubiläum…? Zu hören ist das Duett auf der Jubiläums-CD der “FÖÖSS” namens “5Ö”.

WOLFGANG PETRY

Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, macht auch WOLFGANG PETRY beim Jubiläum der BLÄCK FÖÖÖSS zu deren 50. “Geburtstag” mit. Dass er sein Album “Einmal noch 2” just gestern veröffentlicht hat – spannend. Feiert er etwa auch ein Schlagerjubiläum?

HEINO auf Kölsch

Übrigens – auch HEINO macht “gemeinsame Sache” mit den BLÄCK FÖÖSS und singt deren Klassiker “Moni hat geweint” mit den Jungs zusammen. Auch er hat “rein zufällig” gestern ein neues Album auf den Markt gebracht. (Dass auch HEINO am Jubiläumsalbum der BLÄCK FÖÖSS mitgewirkt hat, ist übrigens eine Schlagerprofis-Exklusiv-Info).

CAROLIN KEBEKUS als Schlagersängerin

Auch CAROLIN KEBEKUS kann sich der Schlagerfaszination nicht entziehen und singt mit den BLÄCK FÖÖSS “Dat Wasser von Kölle”. Ob sie das auch beim “Schalgerjubiläum” tun wird? Immerhin hat sie ja schon sehr schön “Atemlos” von HELENE FISCHER parodiert.

WOLFGANG NIEDECKEN bei SILBEREISEN?

Spätestens beim Namen WOLFGANG NIEDECKEN muss man wohl aufhören zu fantasieren. Auch er wirkt ja beim Jubiläumsalbum der BLÄCK FÖÖSS mit.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite