Florian_Silbereisen_Kind

FLORIAN SILBEREISEN: Heute vor 30 Jahren hatte er seinen 1. TV-Auftritt bei KARL MOIK

FLORIAN SILBEREISEN: Erster TV-Auftritt am 10. August 1991 bei KARL MOIK

Unglaublich, aber wahr: Es ist heute auf den Tag genau 30 Jahre her, dass FLORIAN SILBEREISEN erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen war. Während FLORIAN und sein Manager heute keinen Wert auf Nachwuchsförderung legen, war das bei KARL MOIK noch anders. Der entdeckte nicht nur STEFAN MROSS, sondern auch FLORIAN SILBEREISEN und lud ihn am 10. August 1991 in die TV-Show “Wie die Alten sungen” ein.

Erster TV-Auftritt in Schruns

Mit SEPP TRÜTSCH moderierte KARL MOIK am 10. August die TV-Show “Wie die Alten sungen”, die nicht nur in der Schweiz (SRG) und in Österreich (ORF), sondern auch in Bayern (BR) ausgestrahlt wurde. Mit dabei: FLORIAN SILBEREISEN, der sich laut eigener Aussage seine Steirische Harmonika selbst gekauft hat, weil er gespart hat:

Vor 30 Jahren war Livemusik noch möglich

Dass man vor 30 Jahren noch live im TV musizieren konnte, bewies FLORIAN SILBEREISEN, der in seinen eigenen Shows ja heute so tut, als wäre so etwas nicht möglich. Jedenfalls ist schon beeindruckend, dass FLORIAN  das Instrument schon mit zehn Jahren so gut beherrscht hat – schade, dass er das heute so selten noch zeigen darf.

Zwei Wochen später im Musikantenstadl zu Gast

Obwohl FLORIAN SILBEREISEN damals noch etwas wortkarger war als heute, hat KARL MOIK sein Talent erkannt und ihn in seine große TV-Show Musikantenstadl eingeladen. Am 24. August trat er in Liezen beim Musikantenstadl auf. Im selben Jahr war er (zumindest Internet-Artikeln zufolge) auch bei MARIANNE und MICHAEL zu Gast. Der Rest ist TV-Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum heutigen 30-jährigen TV-Jubiläum gratulieren wir Schlagerprofis FLORIAN SILBEREISEN sehr herzlich als erstes Schlagerportal und freuen uns auf die Jubiläumssause am 14. August im Ersten.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite