3_Alle_singen_Weihnachten_2022

FLORIAN SILBEREISEN: Heute präsentiert er die Show “Alle singen Weihnachten”

FLORIAN SILBEREISEN: “Noch ne Adventsshow”

Warum eine vorab aufgezeichnete weihnachtliche Vollplayback-TV-Sendung nicht reicht, sondern am Montag Abend vor Weihnachten noch eine Vollplayback-Musikshow mit teils identischen Gästen präsentiert wird? Wir wissen es nicht, und die Infos vorab sind ja wie immer wenig aufschlussreich. Man darf gespannt sein, ob dennoch erneut der (Quoten-)Erfolg wie beim Adventsfest den Machern Recht geben wird – der Blick auf die Gästeliste wirft allerdings wirklich die Frage auf, warum EIN Adventsfest im Jahr nicht vollkommen ausreicht – aber vielleicht wird FLORIAN uns ja eines Besseren belehren…

Neben den “offiziellen bekannt gegebenen” Stars sollen auch OLI. P mit Ehefrau PAULINE, ANNA-MARIA ZIMMERMANN und MATTEO BOCELLI dabei sein…

Pressetext “Alle singen Weihnachten”

Gäste: DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr

Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: “Alle singen Weihnachten – Das große Adventsfestsingen 2022″. Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder. Und alle singen mit: vom Kochclub bis zum Motorradclub, von den Sumo-Ringern bis zu den Dragqueens, von den Handballerinnen bis zur Tanzgarde, von der Zahnarztpraxis bis zum Supermarkt. Zusammen mit DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr bringt Florian Silbereisen alle zum Mitsingen! Und er überrascht mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel …

Quelle Pressetext: MDR
Foto: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

13 Antworten

  1. Warum berichten Sie überhaupt noch über die Shows von Florian Silbereisen, wenn sie Ihnen so zuwider sind?
    Aber es ist Ihnen zumindest aufgefallen, daß der Erfolg dem Team um F. Silbereisen Recht gibt.

  2. Auf einmal war das Adventsfest ein (Quoten)-Erfolg? Nach Erstausstrahlung waren Sie noch anderer Meinung…

    PS: Finden Sie es nicht “kurios”, dass Florian sowohl mit Aufzeichnungen, als auch mit Freitagsshows und sogar Clipshows deutlich mehr Zuschauer holt als die sogenannte Konkurrenz? So schlecht können Florian und sein Produzent also nicht sein!

  3. Ich kann Stefan und Sonja nur beistimmen.

    Ihre Berichte sind auch ständige Wiederholungen. Bevor man den Artikel gelesen hat, weiss man bereits über wen positiv und über wen negativ berichtet wird. Neutrale und faire Berichterstattungen sind für die Schlagerprofis.de definitiv ein Fremdwort.

    Übrigens, die Adventsshow konnte zeitversetzt noch mehr als 300′ Zuschauer dazu gewinnen.

    Warum wird nicht über das Quotendesaster von Sarah Conner berichtet? Im MDR-Sendegebiet wurden 5.1% gemessen.

    1. In den Silbereisen Sendungen werden Künstler:innen ausgegrenzt!

      Und ein öffentlich, rechtlicher Sender spielt da mit, der eigentlich da ist, die ganze Breite der Gesellschaft anzusprechen.

      Aber hier scheint das niemanden zu stören, es ist ja nur der liebe, nette Florian und sein Meister die Menschen in ihren Shows ausgrenzen, nie einladen!

      Eine Entwicklung die ich doch sehr bedenklich finde !

      1. Früher kam Montags- Abend immer der Schwarze Kanal mit Karl Edurard von Schnitzler….dies war schon abstoßend ! Paar Jahrzehnte hat sich das Abendprogramm Montags nicht geändert. Jetzt bringt man eine Silbereisen – Sendung , mit immer den selben Gästen….genauso abstoßend.
        Ganz klar 👎👎👎

      2. Also ich würde mir einfach die Show der Weihnachtslieder mit Stefanie Hertel anschauen. Ist in der MDR/ARD Mediathek zu finden. Ist zwar eine Wiederholung, aber das Anschauen lohnt sich. Warum der MDR diese Show nicht mehr produziert ist eine Frechheit. Vielleicht liegt es daran, das diese Show zu viel eigene Ausstrahlung besitzt.

  4. Was will Lukas Cordallis mit Frau und Kind in einer Weihnachtsshow. Florian machts möglich und die Familie kassiert. Die ständig selben Sämger-innen machts auch nicht besser. War/bin? Ein großer Florian Silbereisen Fan.

  5. Warum nicht gleich “Alle singen Weihnachten englisch”? Es war eine absolute Klamauk- Show, mit einem Anthony Ross, der einem mit seinem Gekichere auf die Nerven ging. Und dann natürlich machte jeder sog. Stargast Werbung für seine Weihnachts-CD’s, schon ‘mal was von Schleichwerbung gehört? Die ganze Sendung war peinlich, es tut mir leid, hierfür Zeit aufgebracht zu haben.

    1. Manfred,

      der Auftritt dieses Pausenclowns Ross Antony war einfach nur unterirdisch und peinlich.

      Es bleibt mir ein Rätsel, wie dieser Mensch immer wieder in diese Show´s kommt.
      Ohne die sogenante Schlagerfamilie hätte es was werden können.

      Und über die Katzenberger und Cordalis brauchen wir nicht zu reden, die fahren ebenso fehl am Platz.

  6. Es ist schon lustig: die Sendung heißt “Alle singen Weihnachten“ und immer wieder sprach F. Silbereisen vom großen Adventssingen oder dem Adventsfest. Er weiß wohl selber nicht mehr welche Show er moderiert. Aber kein Wunder: wieder die selbe Bühnenkulisse und wieder mal die selben Gäste wie schon beim “Adventsfest”. Da kann man mal was durcheinander bringen.

    1. Diesselbe Gästeliste:

      Das war wohl auch zu erwarten, da beide Sendungen innerhalb einer Woche (Donnerstag 24.11.2022 und Samstag 26.11.2022) nacheinander im kurzem Abstand aufgezeichnet wurden. Das ist dann natürlich praktikabel.

      Ob das dem Zuschauer gefällt (selbe Gästeliste) ist dann natürlich eine andere Frage.

      1. Ja, na klar, aus der Produktionssicht ist es praktikabel. Aber es war ja nicht nur die selbe Kulisse und fast die selben Künstler, auch der Ablauf an sich war fast der selbe. Immer wurden irgendwelche dubiosen Fragen den Gästen gestellt, wo ich mir denke: das hatten wir doch schon in der anderen Sendung.
        Und sind die Fragen überhaupt echt und von den Zuschauern? Wer fragt so etwas?
        Es kann mir doch keiner erzählen, dass Zuschauer Fragen an die Tochter von C. Cordalis haben.

        Und warum müssen bei jedem Auftritt diese Gospelsänger im Hintergrund mitmischen? Vor ein paar Jahren war das mal was Besonderes. Aber auch dieser Drops ist gelutscht.
        Und fast die selben Songs wie beim “Adventsfest”. Immer diese Weihnachtsbäckerei, Es schneit, Feliz Navidad, Marys Boychild…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite