Traumschiff_2022_Florian_Silbereisen (1)

FLORIAN SILBEREISEN: Heute Abend mit dem Traumschiff auf Coco Island

FLORIAN SILBEREISEN: Auch in diesem Jahr ist er Traumschiff-Kapitän

Nachdem die Tradition der alljährlichen HELENE-FISCHER-Shows am Ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF ins Stocken geraten ist, ist auf das Traumschiff nach wie vor Verlass. Auch anno 2022 sticht das Traumschiff in See – mit Kapitän FLORIAN SILBEREISEN bzw. Kapitän Parger, wie er in seiner Rolle heißt. 

Pressetext

Das Traumschiff – Coco Island

Schnitt: Biljana Brezo
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Meinolf Schmitz
Buch: Jürgen Werner
Regie: Helmut Metzger
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Deutschland 2022

Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des “Traumschiffs” die Festtage verbringen werden.

Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem “Traumschiff” ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint.

Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja, die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski anbandelt. Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter, die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm und die Schiffsärztin Delgardo zu – nur Hanna Liebhold schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de
Pressetext: ZDF
Fotos: ZDF, Dirk Bratling
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

9 Antworten

  1. Silbereisen ist die größte Fehlbesetzung in den letzten Jahren in einer TV Serie !
    Ausgebildete Schauspieler ( hochklassige Schauspieler ) sprachen schon oft genug davon in diversen Sendungen darüber.
    Er ist als Laien- Schauspieler einfach nur zum Fremdschämen!

    1. Ist einfach nicht richtig was ihr da macht das ist Verleumdung da könnt ihr ins Gefängnis kommen.
      Ich kenn mich da aus mein Vater ist bei der Landespolizei.

  2. Silbereisen steht in dieser Serie für den allgemeinen Kulturverfall. Früher war der Beruf des Schauspielers eine Berufung. Aber in einem Land wo man als Lehrer jetzt ausch Quer einsteigen kann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Das Beste Beispiel für den Zustand des Landes ist die Hauptstadt Berlin. Verdreckte Bushaltestellen, verdreckter Nahverkehr, eine Post wo Wochenlang keine Briefe ausgetragen werden. Es ist so einfach, Deutschland hat fertig. Dieses ganze Land ist mir Fremd geworden. Stichwort Fremde. Kenne einige Ausländer die in den 70 und noch früher nach Berlin kamen, die alle arbeiten und perfekt Deutsch sprechen. Die können alle nicht verstehen wie ein Volk sein eigenes l Land so in den Abgrund führen kann.

    1. Ich würde mich da einfach an den “Kummerkasten” wenden den es bestimmt in jeder Stadt gibt und sicher in Berlin!

      1. @Nik
        Ich antworte mal auf deinen dummen Kommentar mit einer Aussage eines bekannten und ausgebildeten Schauspieler auf die Besetzung mit Silbereisen als Kapitän!
        👍Zu viel Silber und Eisen an Bord kann ein Schiff schnell in die Tiefe ziehen! 👍

        1. klappe halten wenn ihn keiner mehr sehen will dann schaltet doch weg.
          Er hat noch Mehr Fans wir ihr Voll Idioten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite