Florian_Silbereisen_gratuliert_Helene_Fischer_MDR (6)

FLORIAN SILBEREISEN gratuliert HELENE FISCHER mit einer MDR-Jubiläumssendung

“15 Jahre HELENE FISCHER”

Wer sich gewundert hat, warum beim großen Schlagerjubiläum ein Name fehlte, nämlich HELENE FISCHER, bekommt nun die Auflösung: HELENE FISCHER bekommt am kommenden Freitag (13. November) eine eigene Jubiläumssendung, weil es über 15 Jahre her ist, dass sie erstmals im Fernsehen aufgetreten ist. Wobei – am 14. Mai 2005, bei ihrem ersten Fernsehauftritt bei FLORIAN SILBEREISEN, wurde sie bekanntlich als “HELEN FISCHER” ankgekündigt. Als Schlagersängerin HELENE FISCHER wurde sie dann am 4. Februar 2006 beim Winterfest vorgestellt.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: © MDR/Lander

15-jähriges Tournee-Jubiläum

Noch bevor am 3. Februar 2006 das erste Album von HELENE FISCHER erschien, ging es mit Silbereisen auf Tour 2005/2006 – Motto: Das Überraschungsfest der Volksmusik. Mit dabei damals: Angelika Milster, DJ Ötzi, Patrick Lindner, Maria & Margot Hellwig, Angela Wiedl und das Original Naabtal Duo. Die Bilanz konnte sich mit 53 Konzerten sehen lassen. Am 12. Januar 2006 ging es für HELEN    E Tour-mäßig los – also feiert sie quasi auch 15-jähriges Tourneejubiläum.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: © MDR/Andreas Lander

15-jähriges Schauspieljubiläum

Einen Tag nach CD-VÖ war HELENE FISCHER wie erwähnt zum 2. Mal in einer “Feste”-Show zu Gast – mit gleich DREI Auftritten und drei Facetten. Erstmals als Schlagersängerin mit dem Schlager „Feuer am Horizont“. Dann als Interpretin eines Oldies: „Zwei Spuren im Schnee“ im Duett mit FLORIAN SILBEREISEN. Und schließlich als Sketch-Schauspielerin „Vor der Castingshow“ (gemeinsam mit dem Comdian TOM PAULS). Das war dann auch ihr Debut im Fernsehen, um ihre schauspielerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Mit anderen Worten feiert HELENE FISCHER – zumindest was das Fernsehen angeht – auch bereits ihr “15-jähriges Schauspieljubiläum”.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer:© MDR/Andreas Lander

SILBEREISEN gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, HELENE FISCHER

Gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN gratulieren wir HELENE FISCHER zu ihren Jubiläen. Die Glückwunschsendung wird am kommenden Freitag, 13. November, ab 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

T

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: MDR/Andreas Lander

 

Titelfoto: MDR/Andreas Lander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite