Schlagerchance_Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Gibt es auch 2021 die “Schlagerchance in Leipzig”?

FLORIAN SILBEREISEN: Auch 2021 eine “Schlagerchance in Leipzig”?

Eins ist klar: Am 23.10.2021 wird es eine große Eurovisionsshow mit FLORIAN SILBEREISEN geben. Das wurde quasi “amtlich mitgeteilt”. Ob es sich dabei um den “Schlagerbooom” handelt, wie viele vermuten, dürfte noch immer von der weiteren Entwicklung des Pandemiegeschehens abhängen. Sind wir mal optimistisch und hoffen, dass die große Sause steigt. Dann wäre ja durchaus möglich, dass 8 Tage vorher – wie es schon 3-mal passiert ist – die so genannte “Schlagerchance” steigt. 

Schlagerchance – liebgewonnene Mogelpackung

Während man bei der Schlagerchallenge – das muss man zugeben – immerhin zwei bislang unbekannte Namen präsentierte (, wobei die eine schon 6 TV-Auftritte hinter sich hatte und der andere vor 6 Jahren einen Radiopreis gewann), waren bei der Schlagerchance Namen, bei denen Schmunzeln angesagt war. Bei der ersten Veranstaltung siegten z. B. FEUERHERZ, die zuvor schon mehrfach bei Festen aufgetreten sind.

Das Wertungssystem? Sehr undurchsichtig. Tradition dürfte lediglich haben, dass der MDR-Unterhaltungschef freudestrahlend einen handgeschriebenen Zettel mit dem Sieger hochhält und FLORIAN SILBEREISEN artig gratuliert.

Auch 2021 Schlagerchance in Leipzig? Warum wir das mit “JA” beantworten

Warum wir vermuten, dass am 15. Oktober 2021 im MDR ab 20.15 Uhr wieder eine von FLORIAN SILBEREISEN präsentierte “Schlagerchance” steigt (- ob die nun in Leipzig stattfinden wird, ist dabei wohl eher sekundär -)? Ganz einfach: In der MDR-Programmvorschau steht für genau diese Uhrzeit “Programm nach Ansage”.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Denn: SO wichtig, gut einen Monat vor Ausstrahlung noch nicht sagen zu können, was man präsentiert, nimmt sich eigentlich nur Einer… – das würde also für die “Schlagerchance” sprechen. Es gibt aber noch ein weiteres Indiz…

PAULINA WAGNER: CD-Veröffentlichung verschoben

Eigentlich sollte das neue Album von PAULINA WAGNER am 10. September erscheinen, einen Tag vor der GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Kurios: Plötzlich und unerwartet wurde die VÖ aber auf den 15. Oktober verschoben – natürlich ohne großartige Kommunikation. Ob es “klug” ist, die VÖ damit genau an dem Tag zu starten, an dem HELENE FISCHER ihr Album veröffentlicht – man weiß es nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass sie an dem Wochenende einen TV-Auftritt haben könnte. Womöglich bei der Schlagerchance?

Auch UDO WENDERS veröffentlicht am 15.10. sein Album “Alles roger”. 

Okay, es ist kühn zu glauben, dass man UDO WENDERS auch ins Rennen schickt, der ist ja schon recht lange in der Szene bekannt. Andrerseits – er ist ja schon bei der vermeintlich richtigen Plattenfirma. 

Lassen wir uns also überraschen, welches “Programm nach Ansage” uns am 15.10.2021 überraschen wird. Wobei gut möglich ist, dass der MDR ein paar Stunden nach Veröffentlichung unseres Artikels rein zufällig das Rätsel lösen wird – und vielleicht FLORIAN SILBEREISEN der Moderator einer Schlagersendung sein wird…

Foto: © MDR/JürgensTV/Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite