Schlager, Stars und Sterne – Gastbeitrag

FLORIAN SILBEREISEN: Gastbeitrag / TV-Kritik “Schlager, Stars & Sterne”

+++TV-Kritik aus Österreich+++TV-Kritik aus Österreich+++

Gesponsorte Show aus Österreich

Wie der SPIEGEL berichtet hat, wurde die gestrige SILBEREISEN-Show “Schlager, Stars & Sterne” mit über 370.000 EUR gesponsort. Offensichtlich wurden dafür diverse österreichische Interpreten eingeladen, die sonst nicht dabei sind. DJ ÖTZI gehört zwar zum “Stammpersonal” und sang “Hey Baby”. Das war zwar nicht, wie FLORIAN SILBEREISEN behauptete, sein erster Hit, aber vermutlich hat ihm diese Information sein “Chartexperte” “gesteckt”, so dass das natürlich verzeihlich ist. Sehr froh sein kann man, dass mit SIGRID & MARINA und den NOCKIS zwei Acts dabei waren, die “normal” wohl nicht dabeigewesen wären. Warum DIE DRAUFGÄNGER gleich zwei Lieder singen durften, wissen sie vermutlich selber nicht, werden es aber gerne getan haben.

TV-Kritik aus Österreich

Wer als Deutscher eine Werbesendung für Kitzbühel und Umgebung präsentiert bekommt, kann die Show vielleicht nicht richtig beurteilen. Deshalb haben wir die Kollegen von MUSIC-ILLUSTRATED aus Österreich gefragt, ob wir ihren Text übernehmen können und dankenswerterweise die Abdruckgenehmigung erhalten. Daher hier die Eindrücke der österreichischen Kollegen:

Floris TIROLER GRÖSTL ala Hawaii

Florian Silbereisen und sein Team meinten es gestern bei der “Seeparty” in Kitzbühel – Tirol mit den stilistischen Zutaten einfach zuuuu gut! Da verklebte man die herrliche Bergkullisse mit Plastikkugeln und potemkinschen “Berghütterln”, da gab es auf 1.800 majestätischen Höhenmetern in den Kitzbüheler Alpen – Tirol Leuchttürme, Tretboote, Seejungfrauen, Geweihe mit Glitzersternchen und sogar chinesischen Drachen…

Feuerwerke, die eigentlich besser nach Las Vegas passen, als in die reine Bergluft Tirols – aber scheinbar mussten alle theatralischen Register gezogen werden um von den teilweise ärmlichen musikalischen Darbietungen abzulenken.

Wenige Lichtblicke

Erfreulich Jürgen Drews Tochter Joelina,Ramon Roselly und das sympathische “Barbie-Trachtenpärchen” Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis . Nino de Angelo (der, der nie mehr Schlager singen und Frauen schlagen wollte) hat Jenseits von Eden (das ist aber auch schon Alles!!!), dann sang in Mitten der prachtvollen Kulisse Tirols Joel Brandenstein über “Heimat” und meinte damit NRW ..na ja, was tut man nicht Alles für den Tourismus…. Das ist das Stichwort: Kitzbühel, Austria hat diese Art von “Werbung” tatsächlich NICHT nötig! Die Kitzbühler die wir kennen, die haben sich gestern Abend vor den Fernsehbildschirmen eher gewundert, was der Supershowmaster im Hawaii-Spielhöschen aus ihrer Heimat gemacht hat!!

Lokalmatador ANDREAS GABALIER wohl froh, nicht dabei gewesen zu sein

Einer der sicher sehr froh war NICHT dabei gewesen zu sein: Andreas Gabalier, der zu der Gamsstadt und ihren Schönheiten noch eine echte, ursprüngliche Beziehung hat. Das Österreichisch-Wörterbuch, das die arme Inka Bause (mit Tränen in den Augen…von den geplatzten Seifenblasen) gemeinsam mit dem völlig fassungslosen Eloy de Jong kennen lernen musste, ergänzen wir an dieser Stelle mit dem Wort: PALAWATSCH.

Hochachtung vor logistischer Leistung – dennoch befremdlich

Wir haben große Hochachtung vor der logistischen Leistung des Teams vor Ort und vielleicht finden viele Schlagerfans diese Art von “verkehrter” Bergidylle ansprechend – für unsere österreichische Seele die die Kitzbühler Berge wirklich liebt, war der gestrige Fernsehabend eher befremdlich…

Quelle: Mit großem Dank an “Music-Illustrated”

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite