Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Erstmals nach der Pandemie ist auch er beim Oktoberfest – ARD zeigt “O’zapft is!”

FLORIAN SILBEREISEN: Morgen heißt es auch mit ihm: “O’zapft is!”

Eigentlich heißt es ja “Alle Jahre wieder” in München beim Oktoberfest: “O’zapft is!” – die Pandemie hat da gleich mehrfach einen Strich durch gemacht, aber 2023 darf nun endlich wieder das größte Volksfest der Welt gefeiert werden. Ab 11 Uhr berichtet BR Fernsehen und ab 11.15 Uhr auch die ARD von der feierlichen Eröffnung des Oktoberfest. Das Anzapf-Ritual wird von der geschätzten SONJA WEISSENSTEINER mit MICHAEL SPORER im “Schottenhamel-Festzelt” gezeigt – mit dabei ist FLORIAN SILBEREISEN – allein das wird sicher für Aufmerksamkeit sorgen.

Pressetext

Das BR Fernsehen und das Erste sind live und hautnah dabei, wenn die Wiesn-Wirte in einem prachtvollen Festzug auf die Münchner Theresienwiese ziehen und Oberbürgermeister Dieter Reiter Samstag, 16. September um Punkt 12 Uhr das größte Volksfest der Welt eröffnet (ab 11.00 Uhr im BR Fernsehen und ab 11.15 Uhr im Ersten). Auch BAYERN 1 und BR24 Radio übertragen den Wiesn-Anstich live um 12 Uhr.

Sonja Weissensteiner und Michael Sporer begleiten im Schottenhamel-Festzelt das Anzapf-Ritual und unterhalten sich mit prominenten Gästen So wird Florian Silbereisen erstmals nach der Pandemie wieder im Festzelt an seinem angestammten Tisch anzutreffen sein. Rennfahrerin Sophia Flörsch schildert ihre Erfahrungen als Anzapferin in einem kleinen Wiesnzelt, Stephan Zinner berichtet von seinem ersten BR-Polizeiruf-Dreh mit Johanna Wokalek, der am 17. September im Ersten läuft, und von der Franz Xaver Bogner Serie “Himmel, Herrgott, Sakrament”, die am 27. Oktober im BR Fernsehen startet und in der er die Hauptrolle spielt. Und schließlich verraten Elena Uhlig und Fritz Karl, warum sie nach Jahrzehnten wilder Ehe nun doch heiraten und was das alles mit Wiesnwirt Christian Schottenhamel zu tun hat.

Während des Wirteeinzugs wird erstmals eine Reporterin auf einem Festwagen dabei sein. BAYERN-3-Moderatorin Sophie Grund wird die Stimmung beim Einzug auf dem Augustiner-Bedienungswagen in die Wohnzimmer transportieren.

Quelle Pressetext: BR

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

Danke an Schlagerprofis-Leser “KM” für seinen Hinweis zu diesem Thema, den er schon vorgestern gab…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “FLORIAN SILBEREISEN: Erstmals nach der Pandemie ist auch er beim Oktoberfest – ARD zeigt “O’zapft is!””

  1. Letztes Jahr hat Florian abgesagt wegen seiner Mama. Da war ihm nicht nach feiern .
    Schön das er wieder dabei ist.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite