Ella Endlich

Florian Silbereisen: Doppeltes Jubiläum beim Adventsfest der 100.000 Lichter

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

“Kinder, wie die Zeit vergeht”: Am 27.11.2009 erschien eine Single, die ein riesengroßer Erfolg wurde. Ella Endlich sang mit “Küss mich, halt mich, lieb mich” erstmals die deutsche Version des Klassiker-Songs aus dem legendären Film “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und präsenterte diesen Ausnahme-Song tags darauf in Florian Silbereisens “Adventsfest” (damals noch ohne den Zusatz “…der 100.000 Lichter”).

Das Publikum war von Ellas Auftritt extrem begeistert, die Single stürmte die deutschen Single-Charts und konnte sich im Laufe der Jahre insgesamt unglaubliche 59-mal platzieren. Die Macher der “Feste-Shows” haben auch erkannt, dass das Publikum Ella genau mit diesem Song sehr liebt. Insofern hat man sie alle Jahre wieder zu den Adventsfesten (der 100.000 Lichter) eingeladen – zuletzt an folgenden Terminen:

28.11.2009
27.11.2010
26.11.2011
01.12.2012
30.11.2013
28.11.2014
27.11.2015
26.11.2016
02.12.2017

Wie wir aus “gut unterrichteten Kreisen” erfahren haben (da wir festgestellt haben, dass von uns gerne mal abgeschrieben wird, nennen wir die Quelle hier nicht), wird Ella auch am 01.12.2018 beim Adventsfest der 100.000 Lichter dabei sein.

Damit gibt es am 01.12.2018 in Suhl mindestens zwei Jubiläen zu feiern: Das Adventsfest ist die 125. Show der “Feste”-Reihe. Und: Wenn Ella tatsächlich ihren “Küss mich, halt mich, lieb mich”-Klassiker singen wird, ist sie zum 10. Mal (in Folge) beim Adventsfest dabei. Ob sie sich zuvor in einer MDR-Show als Newcomerin erst platzieren muss, ist derweil nicht überliefert…

Übrigens – vielleicht gibt es auch im kommenden Jahr etwas zu feiern. Am 2. Juni 1994 präsentierte Carmen Nebel das allererste “Sommerfest” – insofern könnte man im Sommer kommenden Jahres ein 25-jähriges Jubiläum feiern. Wir sind gespannt, ob es dazu kommen wird – lassen wir uns überraschen…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite