Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN & DJ ÖTZI zu Gast bei Charity-Gala von STAVROS KONSTANTINIDIS

FLORIAN SILBEREISEN auf Tuchfühlung mit MARKUS SÖDER und HENDRIK WÜST

DAS kommt auch nicht alle Tage vor. Netzwerken will gelernt sein. Und wenn ein Paar das perfekt beherrscht, dann sicher der Wirtschaftsanwalt STAVROS KONSTANTINIDIS und seine kongeniale Ehefrau SASKIA GREIPL-KONSTANTINIDIS, die gemeinsam absolute Top-Prominenz an einen Tisch bringen – im Dienst der guten Sache. Und so war auch diesmal kurz vor Weihnachten im Münchner “Café Reitschule” ein Stelldichein der Münchner Topprominenz zu beobachten.

Wobei – auch bundesweit ist das Charity-Dinner anerkannt und bekannt. Im letzten Jahr haben wir HIER darüber berichtet. – Wenn selbst der NRW-Ministerpräsident HENDRIK WÜST Seit an Seit mit seinem Amtskollegen MARKUS SÖDER feiert, ist das schon aller Ehren Wert. Aber es kommt noch viel besser: Auch FLORIAN SILBEREISEN gab sich mit DJ ÖTZI (kam mit Tochter LISA-MARIE) gemeinsam die Ehre. Logisch, dass sie auch in diesem Jahr die Stimmung eingeheizt haben.

Innenminister JOACHIM HERRMANN auf den Spuren von WALTER SCHEEL

Fast exakt 50 Jahre ist es her, dass der damalige Bundesaußenminister (und spätere Bundespräsident) WALTER SCHEEL zu Gunsten der Aktion Sorgenkind das Volkslied “Hoch auf dem gelben Wagen” sang – und das überaus erfolgreich, dafür gab es sogar den Ehren-Otto der Zeitschrift BRAVO. Der bayerische Innenminister JOACHIM HERRMANN ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit FLORIAN den Klassiker von UDO JÜRGENS zu schmettern: “Griechischer Wein”.

Die charmante Gastgeberin SASKIA GREIPL-KONSTANTINIDIS ließ sich nicht lumpen und stimmte ebenfalls mit ein – und so war die Stimmung hervorragend. Da tanzt die Mode-Managerin EVELINE SCHÖNLEBER schon mal gerne auf dem Tisch. Spannend: Eigentlich sind sich alle Medien einig, dass so viel Herzlichkeit gepaart mit Einsatz für den guten Zweck ungewöhnlich sind und somit das Charity Dinner des Ehepaars KONSTANTINIDIS / GREIPL als echte Erfolgsgeschichte bezeichnet werden kann.

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite