Florian Silbereisen Adventsfest Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Auch das Adventsfest 2024 in Suhl ist “gesichert”

FLORIAN SILBEREISEN: Mindestens ein weiteres Adventsfest aus Suhl

Dass FLORIAN SILBEREISEN einen Vertrag für fünf Shows im Jahr 2024 in der ARD hat, ist gemeinhin bekannt – auch haben wir schon länger darüber berichtet, dass 2024 wieder die Schlagerchampions aus Berlin gesendet werden. Während das Portal insuedthueringen.de Anfang Dezember noch titelte: ARD-“Adventsfest” aus Suhl vor dem Aus, titelte man am 04.12.2023: “Auch 2024 gibt es ein Adventsfest aus Suhl”.

Damit stehen schon zwei der Shows fest: Die Schlagerchampions, die aus Berlin gesendet werden und das Adventsfest der 100.000 Lichter, das erneut traditionell aus Suhl ausgestrahlt wird. Auch das “Schlagerbooom”-Format dürfte Bestand haben, so dass die grobe Planung 2024 möglicherweise schon in trockenen Tüchern ist und nun Fäden für “die Zeit danach” schon jetzt gezogen werden können. Neben Verhandlungen mit anderen Sendern könnte ja durchaus – wie von einigen Fans und Beobachtern vermutet – ein Wechsel der Federführung innerhalb der ARD eine Option sein. Es bleibt spannend – aber schön, dass mindestens EIN Adventsfest nach alter Väter Sitte über die Bildschirme flimmern wird.

Foto: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite