Florian_Silbereisen_Beckmann_ARD_Jürgens_TV

FLORIAN SILBEREISEN: ARD-Pressetext wurde korrigiert: Schlagerbooom Open Air mit “normaler” Länge (195 Min.)

FLORIAN SILBEREISEN: ARD-Pressetext wurde korrigiert

Während beim ORF von vorneherein die korrekte Bezeichnung der Show kommuniziert wurde und auch die “normale” Länge (in Österreich bis 23.35 Uhr), hat die ARD zunächst recht lange eine Showdauer von 3 Stunden, also bis 23.15 Uhr, kommuniziert. Das ist nun “schon” korrigiert worden, nun weißt man im “Ersten” sogar, wie die Show heißt, nämlich “Schlagerbooom Open Air”. Immerhin: DIESE Show wird live ausgestrahlt – inzwischen ja fast eine Ausnahme bei FLORIAN SILBEREISEN. Wir nahmen bislang an, dass auch die folgende Show, Schlagerstrandparty, die am 15. Juli produziert wird, live ausgestrahlt werden würde. Aktuell wird aber “Verstehen Sie Spaß SPEZIAL” angekündigt – siehe auch HIER

Sobald hier mehr Klarheit besteht, werden wir das zeitnah kommunizieren.

Pressetext “Schlagerbooom Open Air”

Nie zuvor wurde der Schlager im Fernsehen so gefeiert wie seit 2016 beim jährlichen Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle. Der Schlagerbooom hat den Schlager geprägt. Durch ihn hat sich der Schlager erneuert und neue Zielgruppen begeistert.

2023 folgt der nächste Schritt: mit einer spektakulären Stadionshow startet Florian Silbereisen am 1. Juli in den Sommer: „Zusätzlich zum legendären ‘Schlagerbooom’ in der Dortmunder Westfalenhalle gibt es in diesem Jahr zum allerersten Mal auch einen ‘Schlagerbooom Open Air’ in Kitzbühel – mit einer Bühne mitten im Stadion, mit Lichtermeer und Feuerwerk! Das wird gigantisch: Stadionstimmung pur! Endlich wieder gemeinsam richtig mitsingen und mitfeiern! Ich kann es kaum erwarten!“

Die Eurovisionsshow im Stadion in Kitzbühel wird am 1. Juli ab 20:15 Uhr live im Ersten und im ORF übertragen. Mit dabei sind Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Vicky Leandros, Andy Borg, Michelle, Mireille Mathieu, Ross Antony, Melissa Naschenweng, „Bergdoktor“-Star Mark Keller, Daniela Katzenberger und viele weitere Stars. Al Bano und Romina Power werden bei Florian Silbereisen in der Stadionshow in Kitzbühel endlich wieder gemeinsam ihre ganz großen Hits singen! Weltstar Anastacia wird das Stadion zum Beben bringen!

(Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten)

Eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Quelle: ARD
Bild: ARD/Jürgens TV/Beckmann

10 Antworten

1. Künstler, die immer wieder dabei sind .
    Mireille Mathieu die Ausnahme ❤️❤️

Sind denn auch Christian Lais ,der ein brandneues Album am Start haben wird dabei ?
    Rosa Weiss , die mit ihrem ” Regenbogen ” 🌈🌈🌈 einen genialen Titel präsentiert in allen Hitparaden .

Gruß aus dem sonnigen Hamburg ☀️ und Glückwunsch an die neu gestaltete Seite der Schlägerprofis !

2. Wenn da steht “2023 folgt der nächste Schritt” klingt das für mich nicht nach einer einmaligen Sache. Irgendwie stimmt mich dieser Satz etwas hoffnungsfroh, was die Zukunft der Feste-Shows angeht.

3. Lustig, dass sich ausgerechnet mit einer Show aus Kitzbühel Radio Bremen in die Reihe der Co-Produzenten einreiht.
    Damit legen für den “Schlagerbooom Open Air” vier Dritte (MDR, BR, WDR, Radio Bremen) und der ORF zusammen.

4. Ich freue mich schon riesig darauf, endlich mal wieder etwas von Florian zu sehen und zu hören. Was die Gästeliste anbelangt, gut. Jedoch könnten Romy Kirsch und Miguel Caspar auch wieder mal dabei sein. Ansonsten prima!!!!

5. ich frohe mich so sehr wider was von Florian siberaisen zu sehen ist nach langer Zeit lg Sandra Fritz

6. Ich finde es toll, das es am 1.Juli 2023 den Schlagerboom gibt!!
    Vielleicht könnte man auch das Duo
    DIE FREUNDE zum Schlagerboom einladen!!! Es sind zwei Sänger, die singen können, besser wie zum Beispiel Mark Keller, Daniela Katzenberger usw.
    Es müsste alles ein bisschen gerechter vor sich gehen, wie z.B bei der Sendung von Andy Borg👍👍

7. Moin Moin
    vielleicht sollte Herr Silbereisen mal weniger seine Spezies einladen!!!!
    Es gibt genug andere die sehr gute Musik machen.
    ( Örding, Vincent Weiß,Stefan Jürgens,Ina Müller,oder andere ältere Schlager Interpreten

8. Ich freue mich riesig endlich ist es bald soweit endlich wieder Schlagershow mit Flori hat auch lange genug gedauert. Da soll Herr Zarella mal gut zuschauen das auch er mal eine vernünftige Show zustande bringt. Von Flori kann er noch viel lernen denn er ist der Beste Showmoderator.

9. Endlich mal wieder eine tolle Show! Der FLORI kann’s halt am Besten. Herr Zarella kriegt das nie so hin. Flori ist Flori! Jetzt hoffen wir, dass der Flo öfters im ARD oder ZDF zu sehen sein wird. Wir freuen uns auf Silbereisen & Co.