Florian_Silbereisen_Adventsfest_2020_MDR (5)

FLORIAN SILBEREISEN: 2020 auch an Heiligabend im Fernsehen

Auch SWR wiederholt “Das Adventsfest der 100.000 Lichter”

Ein Höhepunkt des TV-Schlagerjahres ist seit vielen Jahren zweifelsohne das von FLORIAN SILBEREISEN moderierte “Adventsfest der 100.000 Lichter” und damit die einzige Sendung, die noch halbwegs in der Tradition der Show steht wie sie einmal war. Wir gehen davon aus, dass die Sendung in diesem Jahr nicht aus Suhl präsentiert wird. Informationen dazu gibt es natürlich nicht – die Produktionsfirma gefällt sich darin, solche Informationen geheim zu halten, was natürlich Raum für Spekulationen bietet. Alles andere als eine Aufzeichnung in Leipzig würde uns wundern.

Sendetermin: Heiligabend

Was sich wohl nicht geheim halten ließ, ist die Tatsache dass der SWR in diesem Jahr direkt an Heiligabend das Adventsfest noch einmal ausstrahlt. Am 24. Dezember heißt es ab 08.40 Uhr: “Adventsfest-Time”. Dafür gibt sich FLORIAN SILBEREISEN die Kugel. Na ja, zumindest nimmt er die Goldene Kugel in die Hand, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Foto: MDR / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Dieter Thomas Heck

    Von diesem Format ist Florian Silbereisen so weit entfernt, wie wir zum Mond. Wenn ich aktiv singen dürfte, ganz ehrlich, ich würde jede Teilnahme verweigern. Schon seine ausstrahlende Optik zeigt, dass er nur dort steht, weil er mit seelischer Gewalt dorthin gepflanzt wurde. Dass er “punktet”, liegt daran, weil kein anderer, der es besser bringen würde, darf….

    Und ich darf nicht einmal in Wahrheit schreiben, was ich persönlich über ihn empfinde. Muss mich sachlich bedeckt halten….

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite