Die_Fidelen_Lavanttaler

FIDELE LAVANTTALER: Der “Gentleman der Volksmusik” OTHMAR DESEMBEKOWITSCH ist verstorben

FIDELE LAVANTTALER: Auch sie müssen traurigen Todesfall beklagen

Es ist schon traurig, dass die Todesnachrichten nicht einreißen wollen. Der Gitarrist und die “Stimme” der FIDELEN LAVANTTALER, OTHMAR DESEMBEKOWITSCH ist verstorben. Das verkündete der österreichische Moderator und Sänger MARCO VENTRE auf seiner Facebookseite. Die beliebte volkstümliche Gruppe war insbesondere in Österreich sehr populär und haben es dort auch mehrfach in die Albumcharts geschafft. 

Über Jahrzehnte hinweg populär

Schon 1965 wurde die Gruppe DIE FIDELEN LAVANTTALER gegründet – und über viele Jahrzehnte hinweg erfreuten sie sich einer großen Fangemeinde. Noch 2010 waren sie etwa zu Gast in der TV-Show “Wenn die Musi spielt“. Die Gruppe gab es 50 Jahre lang bis zum Jahre 2015. Mit Liedern wie “Wenn die Schwalben heimwärts zieh’n” haben sie sich nicht nur in Österreich einen Namen gemacht – sicher auch wegen des Gitarrespiels und der markanten Stimme von OTHMAR DESEMBEKOWITSCH.

Sehr viele Beileidsbekundungen zeigen, wie populär OTHMAR DESEMBEKOWITSCH bis heute war.  Möge er in Frieden ruhen. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite