CD Cover Feuerherz Winter Edition

Feuerherz und Co: Vier Teilnehmer der Show “Letzte Chance – wer singt beim Schlagerbooom” stehen fest

+++zuerst bei Schalgerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

DAS ist eine große Überraschung für uns. ALLE vier Teilnehmer der Show “Letzte Chance – wer singt beim Schlagerbooom” waren schon mal in einer großen Samstagabend-Show dabei:

Feuerherz waren am 14. März 2015, am 11. Juli 2015, am 10. Oktober 2015, am 28. November 2015 und  am 26. November 2016 in einer großen “Feste”-Silbereisen-Show mit dabei. Auffällig ist, dass diese Boygroup im Jahr vor dem Auftauchen von KLUBBB3 Stammgast bei Florian waren – und danach eigentlich nicht mehr und auch noch nie gemeinsam mit KLUBBB3 in der Feste-Reihe zu Gast waren. – Sollte Feuerherz der Sieg gelingen, wäre es der sechste Auftritt der Formation bei der “Feste”-Reihe.

Vincent Gross war am 7. Januar 2017, am 25. März 2017 und am 2. Dezember 2017 bei den “Feste”-Shows zu Gast – er würde demnach zum vierten Mal am Samstagabend eine Auftritts-Chance erhalten.

Christin Stark war am 20. Februar 2016 und am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen zu Gast – sie bekäme somit ihre dritte große Auftrittschance in der großen Silbereisen-Show.

Ledigilich Julia Lindholm war bislang noch nie im Rahmen der “Feste”-Serie dabei. Samstagabendshow-Luft hat sie aber auch bereits geschnuppert – am 30. April 2016 und am 1. Oktober 2016 im Rahmen der Show “Willkommen bei Carmen Nebel”.

Mit anderen Worten haben die vier zur Debatte stehenden Kandidaten allesamt schon mehrfach im Fernsehen große Präsentationsmöglichkeiten bekommen. Insofern ist es schon spannend, dass nun doch auch im Nachwuchs-Bereich die “üblichen Verdächtigen” antreten. Wenn man es genau nimmt, ist es für drei der vier Kandidaten sogar eine “Degradierung” – vorher wurden sie ohne Vorauswahl eingeladen, nun müssen sie sich einem Wettbewerb stellen – eigentlich kein Kompliment für die vier Teilnehmer, wenn man bedenkt, dass andere Newcomer wie Ben Zucker, Linda Fäh  und Kerstin Ott (, die ähnlich lang “im Geschäft” ist wie z. B. Feuerherz) ohne Vorauswahl antreten dürfen.

Kleine Randnotiz: Spannend ist, dass Matthias Reim und Michelle beim Schlagerbooom gemeinsam auftreten, ihre neuen “Lebensabschnittsgefährten” (Christin Stark und Karsten Walter von Feuerherz) aber gegeneinander antreten müssen.

Ob die eigentlich gute Idee, wirklich mal NEUE Namen für große Schlagershows zu finden, auf Akzeptanz stoßen wir, bleibt abzuwarten – wir sind gespannt…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Auf den Punkt getroffen. Sogar bei den “Newcomern” sind es die üblichen Verdächtigen. Toller Artikel! Eigentlich kann man es gleich bleiben lassen und diese Künstler normal einladen.

    1. Danke. Ja – wir waren auch begeistert von der tollen Idee, echten “NEWcomern” (also Leuten, die NEU in eine Show kommen) im Rahmen einer Vorentscheidung eine Chance zu geben. Dass daraus quasi jetzt ein Ableger für die jungen Interpreten gemacht wird, ist schon bedenklich – vor allem, wenn die schon x-mal bei den “Feste”-Shows dabei waren. Und andrerseits Linda Fäh OHNE Vorentscheidung einzuladen – das ist alles schon “interessant”… – Wir freuen uns, wenn gerade dieser Artikel auch fleißig “geteilt” wird – vielen Dank! 🙂

  2. Ich sehe das auch so. Ich hatte neue Namen/Gesichter erwartet. Solche, von denen ich noch sehr wenig gehört oder gesehen hatte. Wie zum Beispiel die erwähnte Sonia Liebing oder ein René Ulbrich, dessen Name ich bei den Vorschlägen auch schon gelesen habe. “Immer wieder sonntags” macht das ziemlich gut, mit dem Vorstellen von fast unbekannten Nachwuchssängern.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite