Fantasy-Schlager-des-Monats

FANTASY und MARINA MARX bei den “Schlagern des Monats”

Aufzeichnung schon “im Kasten”

Nanu!? Schon jetzt sind die “Schlager des Monats Juli” im Kasten. Wie wir schon vor längerer Zeit als erstes Schlagerportal berichtet haben, sind MARINA MARX und FANTASY diesmal die Gäste von Schlagertitan BERNHARD BRINK. Ein Blick auf die topaktuellen Charts zeigt, warum das so ist…

FANTASY: Das 5. Nummer-Eins-Album

Große Freude bei MARTIN & FREDI: Ihr Album “10.000 bunte Luftballons” hat es an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft. (Auch darüber haben wir als erstes Schlagerportal – sogar noch vor der offiziellen Verkündung bei der GfK berichtet). Was für ein tolles Omen: Unsere neue Redakteurin SILKE RECH, derzeit im Fantasy Bernhard Brink Schlager des Monatswohlverdienten Urlaub weilend, führte mit FANTASY ihr erstes Interview für uns Schlagerprofis – und gleich sprang ein Nummer-Eins-Album dabei heraus – das ist sicher nicht nur für FREDI & MARTIN, sondern auch für uns ein tolles Omen.

MARINA MARX: Platz 25 ist aller Ehren wert

Marina Marx Schlager des Monats

Wie schwierig es für eine Newcomerin ist, auf Anhieb eine gute Chartsnotiz zu bekommen, hat zuletzt MARIE REIM erfahren müssen – eine Woche Platz 54 dürfte nicht als überaus großer Erfolg gewertet werden. Ein volles Dutzend toller Rockschlager sind auf MARINAS Album enthalten – ganz offensichtlich hat sich ihre Teilnahme an der SILBEREISEN-Show “Schlager, Stars & Sterne” bezahlt gemacht. Platz 25 ist ein schöner Erfolg. Am kommenden Freitag steht sie BERNHARD BRINK Rede und Antwort.

Dr. MATHIAS GILOTH: Feste Instanz

 

Natürlich ist auch Dr. MATHIAS GILOTH wieder mit dabei. Vermutlich wird er uns über die August-Neuveröffentlichungen informieren. Wir denken, dass das so passieren könnte: “Auch der August hält für die Schlagerfans einiges an Überraschungen bereit. Am 14. August erscheinen gleich zwei Schlager-Top-Alben. BEATRICE EGLI erfreut Bernhard Brink Mathias Gilothuns mit ihrem Best-Of-Album “Bunt”, und ELOY DE JONG präsentiert sein zweites deutsches Album “Auf das Leben, fertig, los”. Eine Woche später dürfen wir uns auf ANNETT LOUISANs neues Album freuen. Darauf zu hören sind Neuaufnahmen der Klassiker “Marleen” und “Atemlos”. Weitere schöne Best-Of-Alben veröffentlichen OONAGH, DIE MUSIKAPOSTEL, NORMAN LANGEN, DIE GRUBERTALER und SASCHA HEYNA.” So in etwa könnte es sich zutragen – dazu ein paar launige Musikfakten;-)…

BERNHARD BRINK: Fest im Sattel mit den “Schlagern des Monats”

 

Vor vielen Jahren war BERNHARD BRINK als Moderator der ZDF-Hitparade im Gespräch. Hätte das funktioniert, gäbe es die Sendung vielleicht heute noch – aber auch so kann sich der Schlagertitan freuen. Seine Sendung “Schlager des Monats” holt im MDR regelmäßig mit recht wenig Aufwand recht viele Fans vor die Mattscheibe – wir Bernhard Brinkhoffen, dass das so bleibt, weil die Sendung wirklcih unterhaltsam und informativ ist. Wir freuen uns schon auf den Juli-Rückblick, der am 07. August 2020 im MDR ab 20.15 Uhr zu sehen sein wird.

Fotos: Vielen Dank an DANIELA JÄNTSCH!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite