Fantasy Schlager

FANTASY: “Phönix aus der Asche” ist ihr 8. Nummer-1-Album – auf Augenhöhe mit HELENE FISCHER!

FANTASY: Zum 8. Mal auf Platz 1 der Albumcharts

Das schafft sonst nur HELENE FISCHER. Zugegeben, der Vergleich mag hinken – aber es ist Fakt: Mit “Phönix aus der Asche” haben auch FANTASY zum 8. Mal ein Nummer-1-Album platzieren können und haben damit genau so viele Alben an der Spitze der Charts in Deutschland etablieren können wie HELENE, die aktuell ebenfalls auf acht Nummer-1-Alben steht, was sich aber – je nach Zählweise – ändern könnte, da heute ja das neue Live Album “Rausch LIVE” erscheint. (Mal sehen, wer diese Schlagerprofis-Recherche als erstes abschreiben wird…)

So oder so ist der erste Platz gerade momentan keine Selbstverständlichkeit – sowohl die Serie der AMIGOS als auch die von DANIELA ALFINITO sind bekanntlich gerissen – FREDI und MARTIN von FANTASY hingegen konnten mit “Phönix aus der AschePhönix aus der Asche” nachlegen. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg für die Jungs!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. ….. und das wichtigste….ganz ohne Florian Silbereisen….!!
    Waren nichz in Australien wegen burn out, haben das Team nicht gekündigt, haben niemanden wegen “Diskrimination” falsch beschuldigt, haben nicht angekündigt sie würden sich trennen oder aufhören zu singen, kein Duett mit Shirin David….sind einfach dem Schlager treu geblieben!!
    Wow, herzlichen Glückwunsch Fantasy!

      1. Genau das sind die Helene Fischer Fans, sie gönnen niemandem in Deutschland erfolgreich zu sein, ausser Helene Fischer!

  2. Naja, zwischen Helenes Alben liegt aber ein viel größerer zeitlicher Abstand. Fantasy produzieren Massenware wie am Fließband.

  3. Allgemein bzw. ergänzend:

    Das Auftreten bei Florian Silbereisen oder Giovanni Zarella bedeutet keine automatische musikalische Erfolgsgarantie!

    Das beste Beispiel ist Ross Anthony (Verkaufszahlen?, Auszeichnungen?).
    Und er ist kein Einzelfall.

    In der Regel muss man auch schon Erfolge vorgewiesen haben um in solchen Shows (Silbereisen/Zarella) Auftritte zu bekommen.

    Das Album von Fantasy ist monatelang von morgens bis abends vom Deutschen Musikfernsehen (letztendlich der “Telamo-Musikkanal”) beworben worden.
    Auch Fantasy (Plattenfirma Telamo) hatte also unbestritten TV-Promotion!

    Dieses Statement soll die Top-Platzierung von Fantasy natürlich nicht entwerten!
    Ohne gute mediale Promotion ist heute kein Künstler mehr erfolgreich!

    Warum allerdings Fantasy bei den Schlagerchampions nicht dabei waren, darüber lässt sich nur spekulieren. Wissen tun wir es nicht wirklich.

  4. Das muß man aber erst einmal schaffen, 8 Nummer 1 Alben zu haben!!! 3 sogar innerhalb 1 Jahres!! Außer A. Berg, Amigos, D. Alfinito,P. Maffay, H. Fischer hat niemand soviele Alben auf Platz 1 und trotzdem werden sie seit einigen Jahren von Jürgens/Silbereisen ignoriert!! Da erhalten sogar Sänger einen Award, die kaum Erfolg haben (R. Antony!!). Fantasy lassen sich aber nicht unterkriegen und das ist doch wunderbar! Übrigens das neue Album ist TOP!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite