Fantasy – Silke trifft…

FANTASY im Schlagerprofis-“Silke trifft…”-Interview und Gewinnspiel

Debut der Interviewreihe mit SILKE RECH

Noch vor ihrem wohlverdienten Sommerurlaub hat SILKE RECH ihr Interviewdebut bei den Schlagerprofis gegeben und dabei gleich mit zwei absoluten Superstars des Genres telefoniert – MARTIN und FREDI von FANTASY standen ihr im Schlagerprofis-Interview Rede und Antwort. Ein interessantes und nettes Gespräch brachte einige News des beliebten Duos ans Tageslicht. Wir danken besonders für die unkomplizierte Genehmigung, das Telefoninterview veröffentlichen zu dürfen.

10.000 bunte Luftballons für “Rückkehr zur Normalität”

Freude und Unterhaltung sollen gegen die Coronadepression gesetzt werden. Lebensfreude und Rückkehr zur Normalität – das ist es, was sich Fredi und Martin wünschen und soll ein Aspekt des neuen Albums “10.000 bunte Luftballons” sein, wie die Jungs SILKE RECH verrieten.

Fredi schrieb bei vielen Titeln mit

Aufgrund der außergewöhnlichen Zeit konnte FREDI nun nach langer Zeit wieder Texte selber schreiben – wie in den Anfängen. Mit anderen Worten geht es etwas “back to the roots”. Ein wenig Besinnung zur Bescheidenheit – Tretboot statt Yacht – war angesagt. Warum ausgerechnet 10.000 Luftballons? Unzählbar viele Luftballons waren gemeint, und die Zahl 10.000 klingt einfach sprachlich gut.

Bewusst Rückbesinnung auf 80er Jahre

Ganz bewusst haben FANTASY nicht nur mit dem Lied “Wild Boys” inhaltlich und vom Sound her auf die 80er Jahre gesetzt. Die Vielfalt der damaligen Musik (Depeche Mode, Modern Talking, Prince, Wham) hat die Jungs von FANTASY inspiriert. Die Neue Deutsche Welle hingegen – interessant – fanden FREDI und MARTIN gar nicht so inspirierend.

“Alexa, spiel FANTASY”

FANTASY haben SILKE auch verraten, was sie mit Alexa (Amazon) zu tun haben und welche Mehrwerte die Fanbox bietet.

Gedanken zur Tour

Die “Casanova”-Tour wurde verschoben, wird aber stattfinden, die Jungs werden ein buntes Programm zusammenstellen.

Kontakt zu den Fans

In Coronazeiten ist es zwar schwierig, wie “normalerweise”, die Fans auf dem Laufenden zu halten. MARTIN und FREDI freuen sich sehr, wenn es einen persönlichen Kontakt wieder gibt.

Silke und die Schlagerprofis drücken die Daumen

Silke und die Schlagerprofis drücken die Daumen für eine gute Chartsnotiz. Mit etwas Glück könnt ihr sogar eine von zwei CDs bei unserem Gewinnspiel auf Facebook gewinnen.

HIER könnt ihr das komplette Interview der Schlagerprofis mit FANTASY hören:

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

    1. Das Interview haben wir ‘aus internen Gründen’ in der Audio-Version offline genommen.

      Wir bitten um Verständnis, dass wir dazu keine näheren Ausführungen machen können. Wir bedauern das sehr, sind uns aber sicher, dass künftig noch tolle Interviews folgen werden – und zwar grundsätzlich als Audio-File.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite