Pressefoto_Fantasy

FANTASY: Ernüchternde Konzertabsage des “Sommer Open Airs” am 2. Juli in Rostock

FANTASY: Konzertabsage von “FANTASY & Family Sommer Open Air” am 2. Juli in Rostock

Etwas enttäuscht klingt der Text, mit dem das Duo FANTASY, das heute Abend bei der “Musi” im Fernsehen zu sehen ist (moderiert von STEFANIE HERTEL :-)), bezüglich der Konzertabsage des für den 2. Juli geplanten Events. Wörtlich schreiben Sie auf Facebook: 

Wir möchten Euch mitteilen, dass die Veranstaltung am 02.07.22 seitens des Veranstalters komplett abgesagt wurde.

Der Veranstalter verwendet andere Worte

Nun ist es ja seit vielen Jahren so, dass manche Veranstalter recht eigentümlich sind in ihrem Procedere. Wir haben uns nun mal angeschaut, wie der Veranstalter die Konzertabsage begründet. Faktisch wird diese Begründung bei sehr vielen Konzerten, bei denen “kreative Phasen” und der gleichen vorgeschoben werden, stimmen – aber so deutlich ausgesprochen wird sie selten. Vielleicht wollte “Zöller Concerts” das auch so nicht auf sich sitzen lassen und erläutert – ebenfalls auf Facebook – den Hintergrund der Absage des geplanten Sommer Open Airs: 

Wir müssen leider mitteilen, dass das Konzert mit FANTASY & Family am 2. Juli 2022 auf der IGA Parkbühne Rostock aufgrund des mangelnden Interesses und damit verbundenen geringen Kartenverkaufs abgesagt werden muss. Bereits erworbene Tickets werden selbstverständlich zurückerstattet.

Das ist schon “harter Tobak” – andrerseits ist es einfach ehrlich. Und nach der Pandemie ist es momentan sicherlich schwierig, so ein Event zumindest kostendeckend zu organisieren. Auch gut möglich, dass das Publikum hier schon differenziert zwischen dem Konzert eines Künstlers mit Live-Band und dem Konzert eines Acts mit “Sohn von…” und “Frau von…”. – Aber Respekt für die Ehrlichkeit, den echten Grund der Absage zu benennen! Übrigens – heute tritt ROLAND KAISER im IGA-Park Rostock auf, gestern begeisterte SARAH CONNOR (mit Band…) über 12.000 Fans…

Foto: Sony Music, Sandra Ludewig

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite