CD Cover ESC 2020

ESC: Offizielle CD soll laut “ESC-Kompakt” erscheinen

Auch wenn in diesem Jahr kein Eurovision Song Contest stattfindet, soll es nach Informationen der kompetenten Webseite “ESC-kompakt.de” auch in diesem Jahr ein Doppelalbum zur Show geben. Immerhin haben ja alle teilnehmenden Länder ihren Song ausgesucht. Insofern wäre es für die Fans des Wettbewerbs vermutlich nicht dumm, sich das Album zuzulegen, da es vielleicht irgendwann Seltenheitswert haben könnte.

Derweil zeichnet sich ab, dass auch in diesem Jahr der deutsche Beitrag es nicht mal in die Top-100 der Singlecharts schafft (wir erinnern uns: Der DSDS-Sieger schaffte es auf Platz 1 der Singlecharts). Für uns ist das ein klarer Indikator dafür, dass irgendwelche auf Songwritercamps geschriebene internationale LIeder, gesungen von hochprozentig gescheiterten Voice-Of-Germany-Kandidaten nicht unbedingt den Geschmack eines breiten Publikums treffen müssen – weder national noch international im Wettbewerb…

Da andere Länder offensichtlich ein liebevolleres und – sorry – professionelleres Auswahlverfahren so garnz ohne Sky-du-Mont-Comedy und Kellershow hinbekommen haben, ist es gerade für Nicht-Fachleute interessant, was denn die anderen Nationen so an Liedern auf dem Zettel hatten. Insofern könnte die Investition in den ESC-2020-Tonträger durchaus lohnen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite