CD-Cover_ESC_2021

ESC: Im Jahr 2022 wird es wieder einen deutschen Vorentscheid geben: “Unser Lied für Turin”

ESC: Webseite ESC-kompakt hatte mal wieder recht: 2022 gibt es wieder einen Vorentscheid

Nach desaströsen Beiträgen der letzten Jahre, in denen man immer dachte, dass es nicht schlimmer geht und dann doch NOCH schlimmer kam, darf man nach dem Weggang des bisher zuständigen Menschen, der auf seine hochnotpeinlichen Wettbewerbs-Blamagen teilweise auch noch stolz zu sein scheint, auf Besserung hoffen. Wenn der diesjährige Teilnehmer kurz nach dem ESC sinngemäß sagte, dass er seinen eigenen Beitrag selbst nicht gut fand, aber (berechtigerweise) annahm, dass der schlechte Song bei den Entscheidungsträgern für die Teilnahme ankommt, sagt das ja schon alles. 

BAYERN3 macht es amtlich

Die Information kommt freilich nicht vom federführenden NDR, sondern von BAYERN 3. Im März 2022 werden lt. ESC-kompakt.de fünf Lieder sich einem Publikumsvoting stellen. 

ARD-Radio-Popwellen spielen eine Rolle

Beim Auswahlprozess werden auch Radiowellen eine Rolle spielen – das hat lt. ESC-kompakt.de der ARD-Unterhaltungskoordinator FRANK BECKMANN in einem Interview gesagt. Schon jetzt ist die Bewerbung für die Eurovision 2022 möglich – der Link dazu findet sich HIER. Nach den “Spielregeln” spielt das musikalische Genre bei der Bewerbung keine Rolle – vielleicht sollte ein moderner Schlageract sich vielleicht doch noch mal dem Wettbewerb stellen, sofern letztlich das Publikum den Sieger bestimmt und nicht wieder eine Jury mit teils ja sogar persönlichen Beziehungen zum Künstler, wie wir das in der Vergangenheit hatten. Wobei – eine “Fach-Jury” wählt die fünf Acts aus, da dürfte es schwierig werden…

Auf jeden Fall ein großes Lob an die Kollegen der u. g. nach unserer Meinung besten Eurovisions-Seite, die diese News ausfindig gemacht haben. 

Quelle: ESC-Kompakt.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite