CD-Cover_ESC_2021

ESC 2021: UWE KANTHAK (Manager von HELENE FISCHER) in der deutschen Jury

UWE KANTHAK einer von fünf Juroren

Das wird angesichts unterirdischer Beiträge beim ESC eine Herausforderung für den deutschen Starmanager: UWE KANTHAK ist einer der fünf Juroren und sogar einer, der sich mit Musik auskennt. Die anderen haben wohl “irgendwas mit Medien” studiert (überspitzt gesagt, auf jeden Fall sind die Zeiten, dass leidenschaftliche Grand-Prix-Freunde am Start waren, eh schon lange vorbei).

UWE KANTHAK erinnert sich an MICHELLE vor 20 Jahren

Recht spannend ist das Statement, das UWE KANTHAK zum Thema abgegeben hat: „Beim ESC feiern Millionen Menschen die Musik und ihre Künstlerinnen und Künstler. Er steht für Völkerfreundschaft und Diversität in einem bunten Europa. Ich selbst werde niemals die einmalige Atmosphäre vergessen, als ich Michelle als Manager nach Kopenhagen begleitet habe und später bei der Punktevergabe neben ihr im Green Room saß. Umso mehr freue ich mich, Teil der diesjährigen Jury zu sein. Ich erwarte tolle Interpretinnen und Interpreten, großartige Musik und spektakuläre Auftritte.”

(Quelle: NDR)

Bild von Schlagerprofis.de

Das Daumendrücken hat damals geklappt. Es reichte zu einem ordentlichen 8. Platz – ein gutes Ergebnis für den letzten deutschen Schlager, der beim damaligen Grand Prix teilnahm. Das 20 Jahre alte Lied kennt heute noch jeder Schlagerfan. – Verglichen mit dem – sorry – Mist, der seit Jahren ohne Interesse am Wettbewerb hingerotzt wird, haben sich die Schlager früher wirklich nicht schlecht verkauft – aber das ist bekanntlich Vergangenheit…

JENDRIK chancenlos?

Die Zeiten, dass wir große Analysen der Songs vorab anfertigen oder uns damit auch nur beschäftigen, sind vorbei. Unserer Kenntnis nach werden ja nicht einmal mehr die Chöre live gesungen. Eine Witzveranstaltung ohne Anspruch – passend dazu der wie seit 10 Jahren chancenlose Beitrag, den THOMAS SCHREIBER vom NDR sich ausgesucht hat – zum Glück ist er wohl letztmals zuständig. Immerhin brennt JENDRIK für seinen Beitrag, aber das wird wohl alleine auch nicht ausreichen.

Favoriten Italien und Frankreich

Die kompetenten Kollegen von ESC-kompakt.de sehen Italien und Frankreich in diesem Jahr als favorisiert, lassen wir uns überraschen. Auch in diesem Jahr wird es wohl wieder in Deutschland zwei Highlights geben – die Moderation BARBARA SCHÖNEBERGERs und der Auftritt von SARAH CONNOR…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite