Eric_Philippi

ERIC PHILIPPI: VÖ der neuen Single spricht für Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN

ERIC PHILIPPI: Neue Single erscheint passgenau zum Schlagerjubiläum

Über ein Jahr ist es schon wieder her, dass ERIC PHILIPPI die “Schlagerchallenge 2021” siegreich absolviert hat. (Übrigens vielen Dank, dass dieses Format uns in 2022 erspart geblieben ist). Das Sprungbrett konnte ERIC nicht nur für sich nutzen, sondern insbesondere seine Songwriter-Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Die aktuellen Singles von HOWARD CARPENDALE (“Das größte Glück der Welt”) und BEATRICE EGLI (“Volles Risiko”) gehen “auf seine Kappe” – beide Songs wurden große Erfolge. Es “läuft” also bei ihm.

Nun ist er in “eigener Angelegenheit” aktiv. Der VÖ-Termin von “Für dich” spricht dafür, dass wir uns auch auf ERIC PHILIPPI beim Schlagerjubiläum mit FLORIAN SILBEREISEN freuen dürfen.

Pressetext

Frühlingsgefühle im Herbst! Eric Philippi präsentiert mit der gefühlvollen Hymne „Für dich“ einen weiteren Track aus seiner neuen Edition „Schockverliebt (Die Zweite)“.

Dieses Mal versucht Eric Philippi, das umwerfende, überwältigende Gefühl des Verliebtseins zu begreifen – was gar nicht so leicht ist: „Für dich“ ist die neueste Singleauskopplung des sympathischen Newcomers aus Saarbrücken, der in den kommenden Wochen auch bei der „Schlagernacht des Jahres 2022 – Das Original“ mit von der Partie sein wird.

„Ich glaub, da bahnt sich Großes an…“: Mit den vielen Bonusstücken der aktuellen „Schockverliebt (Die Zweite)“-Edition hatte Eric Philippi zuletzt noch einmal bewiesen, wie unglaublich tiefschürfend und facettenreich sein Songwriting ist. Nach diversen Abstechern auf die Tanzfläche, schnappt sich Eric dieses Mal also die Gitarre und setzt auf epische Singer/Songwriter-Stimmung: „Ohne Scheiß/ich hab niemals gedacht, dass es so schnell passiert“, gesteht er und beschreibt die Art von Herzklopfen, die einen offensichtlich aus der Bahn werfen kann – wie ein Orkan „mit Windstärke 10“.

„Schon dein allererster Blick war zu viel“, denn bereits damit wurde er getroffen von Amors Pfeil – ein Schuss, der offensichtlich saß und seine ganze Welt auf den Kopf gestellt hat.

Im Jahr 1997 geboren, zog es Eric Philippi schon als kleinen Jungen auf die Bühne – denn er war gewissermaßen der Entertainer der Großfamilie. Obwohl der Sänger und Multiinstrumentalist (u.a. Trompete, Klavier) schon als Kind regelmäßig auf sämtlichen Festen und Partys auftrat, entschied er sich doch zunächst für eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.

Während er nebenher schon erste Preise gewann (u.a. Newcomer-Wettbewerb des Saarländischen Radiosenders „Radio Salü“, 2015), war nach einer Geburtstagsfeier seines Chefs, bei der aus einem „kleinen Ständchen“ ein vollwertiges Spontankonzert geworden war, allen klar, dass er „nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne“ gehörte. Mit dem Debütalbum „Schockverliebt“ eroberte Eric Philippi dann im September 2021 direkt die Top-15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts – und präsentierte erst im August 2022 das erweiterte Update „Schockverliebt (Die Zweite)“.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Die neue Single von Graziano “Donna Donna Donna Mia” ist auch sehr gut. Endlich mal ein Schlager der anders klingt als andere. Um Eric Philippi wird viel zu viel Wirbel gemacht. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eric Philippi und Daniel Sommer? Eric Philippi wird gehypt bis sich die Balken biegen. Dagegen hat ein Daniel Sommer (fast) nie Auftritte obwohl der auch seit einigen Jahren schreibt und Videos produziert. Eric Philippi gehört (obwohl noch nicht lange bekannt) bereits zum System. Ein Daniel Sommer nicht. Die gesamte deutsche Schlagerszene kann man als überzeugter Fan nicht mehr ernst nehmen. Warum ist ein Graziano nicht bei Silbereisen dabei? Er hat ja auch neues Musikmaterial am Start.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite