Eric Philippi Schlager

ERIC PHILIPPI: Nanu? VÖ seines Albums auf Dezember(!) verschoben

ERIC PHILIPPI: Schon wieder prominentes TELAMO-Album um viele Monate verschoben

Das ist eine dicke Überraschung: Eigentlich sollte das neue Album von ERIC PHILIPPI mit dem Titel “Wir bleiben noch” am 15. März erscheinen – das wäre passend zum “Schlagerjubiläum 2024” mit FLORIAN SILBEREISEN gewesen. Nun die dicke Überraschung: Genau wie das SILBEREISEN/ANDERS-Album wird auch die VÖ des PHILIPPI-Albums gleich um viele Monate verschoben – auf den Nikolaustag 2024, also auf den 6. Dezember 2024. Fast neun Monate später – das ist eine dicke Überraschung – die üblichen (meist eh nicht ehrlichen) Argumente wie “wir müssen noch am Album arbeiten” dürften da nicht wirklich vorgetragen werden.

Auch der Pressetext passt nicht mehr so ganz. ERICs Debutalbum “Schockverliebt” erschien im September 2021. Im aktuellen Pressetext ist zu lesen:

Zwei Jahre nach seinem äußerst erfolgreichen Erstlingsalbum “Schockverliebt”, das bis auf Platz 13 der deutschen Albumcharts gelangte, folgt mit “Wir bleiben noch” der zweite Longplayer des Saarländers…

Nach derzeit aktuellem VÖ-Termin wäre die Veröffentlichung des Debutalbums dann schon weit über drei Jahre zurück liegend.

Heute im TV: ARD-Buffet

Gleich um 11.15 Uhr wird ERIC im TV zu sehen sein beim “ARD-Buffet” – vielleicht wird er ja die Hiobsbotschaft verkünden und die Hintergründe erzählen. Wie wir einigen Koommentaren entnehmen können, sind einige Fans schon (vorsichtig formuliert) sehr enttäuscht – andrerseits will gut Ding vielleicht Weile haben. Außerdem soll ja im Sommer das neue MICHELLE-Album kommen, an dem ERIC bekanntlich mitwirkt. Vielleicht ist das ja ein Trost – vorasugesetzt, dass der VÖ-Termin (rund um die Fußball-EM) gehalten wird..

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite