Eric_Philippi_Heimat_2050_2

ERIC PHILIPPI: Nanu? Auch er war bei der Schlagerchance mit FLORIAN SILBEREISEN beteiligt – wie MICHELLE!

ERIC PHILIPPI: Er war am Freitagabend nicht nur beim SWR, sondern auch beim MDR dabei

Wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, kam es am vergangenen Freitag zur kuriosen Situation, dass MICHELLE im Fernsehen direkt “gegen” ihren Partner ERIC PHILIPPI antreten musste, denn ERIC war Stargast bei der SWR-Wahl der Weinkönigin und MICHELLE Patin bei der Schlagerchance. Was wir erst jetzt wissen: “Indirekt” war ERIC auch bei der Schlagerchance beteiligt, er war nämlich für die Musikproduktion der Show zuständig. Anscheinend hat er bei der Produktionsfirma JÜRGENS TV einen “Stein im Brett”, dass ihm diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wurde.

Kuriose Absage eines Auftritts am heutigen Montag

Spannend ist derweil – und es führte auch zu diversen Nachfragen bei uns – dass ERIC PHILIPPI einen Auftritt beim heutigen “Schlagerfestival der Herzen” wegen einer Kehlkopfentzündung absagen musste, wie u. a. die NOZ HIER berichtet – diese Information muss man leider ergoogeln, eine proaktive Info an die Fans dazu ist uns leider nicht bekannt. Nun stellt sich die Frage, wieso ein Auftritt beim SWR möglich ist, beim “Schlagerfestival der Herzen” jedoch nicht. Wir können da nur mutmaßen: Bei TV-Shows ist Gesangskunst meist ja nicht gefragt, da greift man ja zum Playback zurück, was in diesem Fall sogar nachvollziehbar ist: Eine Playbackdarbietung war ERIC im TV möglich, Livegesang derweil nachvollziehbarerweise wegen einer Kehlkopfentzündung nicht.

Foto: TELAMO, Heimat 2050

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “ERIC PHILIPPI: Nanu? Auch er war bei der Schlagerchance mit FLORIAN SILBEREISEN beteiligt – wie MICHELLE!”

  1. Erics Tätigkeit wurde im Abspann bekanntgeben. Das wusste man also Freitag Abend schon. Er war auch bereits beim Schlager Abschied für Jürgen Drews für die Produktion tätig. Freut mich für ihn.

    • Ja, das wusste man am Freitag Abend. Wir haben mal geschaut, ob wir das drei Tage später “zuerst bei Schlagerprofis.de” bringen können – hat offensichtlich funktioniert…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite