Eric Philippi Schlager

ERIC PHILIPPI: Mit “Alarm Alarm” auf den Spuren von “Schockverliebt”

ERIC PHILIPPI gibt den Fans, was sie wollen!

Es ist schon erstaunlich. Wir haben natürlich mitbekommen, dass die neue Single “Alarm Alarm” von ERIC veröffentlicht werden sollte – aber dass die Plattenfirma auf den üblichen Wegen keinerlei Werbung macht, ist schon sehr merkwürdig. Egal, in Eigenrecherche haben wir den Song auch so gefunden und auch das Cover.

Wir haben es mal wieder mit einem ganz typischen Song von ERIC PHILIPPI zu tun. Mit seinem Kumpel EIKE STAAB hat er einen kommerziellen Song geschrieben, in dem es um die große Liebe geht und bei dem der Refrain SOFORT mitsingbar – quasi “Schockverliebt” reloaded. Mit einem Tresor-Herzen, bei dem ein gefrorenes Herz zum Schmelzen gebracht wird.

Spannend: Während ERIC bei MICHELLE das ganz große Kino auffährt, scheint er in eigener Angelegenheit die Spotify- und Co.-Regeln zu beachten: Es geht direkt zur Sache, kein Intro, knackiger Chorus, Song unter drei Minuten lang – “passt”. Nicht falsch verstehen: Der Song ist geil und wird “garantiert” in den großen TV-Shows funktionieren. Sehr schön auch der mehrstimmige Song am Schluss (vielleicht ein Fall für die GOLDEN VOICES OF GOSPEL?)

Wir können uns nur einem YouTube-Kommentar anschließen, auch wenn die wörtliche Übersetzung momentan schwierig ist:

Una voce Meravigliosa!!! Bravo Eric!!!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite