Eric_Philippi_Beatrice_Egli_3

ERIC PHILIPPI ist Gast bei der MICHELLE-Tour

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ERIC PHILIPPI: Den Namen hatte wohl kaum jemand auf dem Schirm

Dass MICHELLE bei ihrer kommenden Tour Tochter MARIE mitnimmt, war jetzt nicht sooo eine Überraschung. Hinsichtlich des zweiten Namens kursierten Spekulationen wie TIM PETERS oder DANIEL SOMMER. Mit ERIC PHILIPPI hat kaum jemand gerechnet, auch wenn der ja bereits mit einigen “großen” Namen wie BEATRICE EGLI und HOWARD CARPENDALE kooperiert. Ein schönes Sprungbrett für ERIC. Und praktisch: Einen Musiker hat MICHELLE damit ja auch im Gepäck, denn ERIC spielt ja Trompete. Wobei wir eher von einem Einsatz als Sänger ausgehen. Aber: Zum Glück wird MICHELLE von einer Liveband begleitet, was heutzutage traurigerweise ja nicht mehr selbstverständlich ist. 

Spannend: MICHELLE ist bei Universal unter Vertrag, MARIE bei Sony Music und ERIC PHILIPPI bei TELAMO – wenn das keine “große Koalition” ist…

HIER finden sich die Tourtermine – wir wünschen viel Erfolg und sind gespannt auf das Programm der MICHELLE-Tour “30 Jahre – das war’s noch nicht!”. 

Foto: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

 

 

Schlagerprofis – Der Podcast Folge 003

Diesmal ging es um die Schlagerchance, ERIC PHILIPPI, Udo Jürgens und Helene Fischer und viele mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Eric Phillipi ist wohl auch als Sänger in Bochum am 07.11.2023 im STARLIGHT EXPRESS-THEATER auf der “Volles-Risiko-Tournee” von Beatrice Egli mit dabei.

  2. Kann mir mal einer erklären was an dem Mann so wichtig ist? Da hätten andere Schlagerstars aber in den letzten 10 bis 12 Jahren größere Erfolge, mehr Beachtung und vorallem auch mehr Auftritte verdient gehabt. Wie schon mal gesagt, es steht jetzt schon fest wer in diesem Jahr Erfolg haben soll und wer dementsprechend gehypt wird. Das ganze ist ein Theaterspiel, jeder hat seine Rolke damit viele Menschen hinter den Kulissen und bei den Plattenfirmen ordentlich Kohle einsacken können. Mit echten Wettbewerb zwischen den einzelnen Künstlern hat das nichts (mehr) zu tun. Welche Vorgaben bekommt ein Eric Philippi von den Plattenfirmen eigentlich in Bezug auf die Kompositionen von neuen Liedern? Die Frage stellt sich auch für andere Komponisten. Wo gehst Du hin Deutscher Schlager?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite