Eloy_de_Jong_Viel_mehr_als_das_Beste

ELOY DE JONG: Mit Compilation “Viel mehr als das Beste” blickt er zurück und nach vorn

ELOY DE JONG feiert mit „Viel mehr als das Beste“ ein Meisterwerk seiner Karriere*

Die 90er gaben uns unvergessliche Boybands, und ELOY DE JONG war ein fester Bestandteil dieser Ära als Mitglied der Sensationsband CAUGHT IN THE ACT. Aber das war erst der Anfang. Rund 30 Jahre nach diesem Phänomen und fünf Jahre nach seinem Solo-Debüt mit dem Nummer-1-Album „Kopf aus, Herz an“ steht ELOY mit einem ultimativen Best-of-Album, „Viel mehr als das Beste“, bereit, die Herzen seiner Fans erneut zu erobern.

2023 ist wahrlich ein bedeutungsvolles Jahr für den Sänger. Neben seinem 50. Geburtstag feiert ELOY 30 Jahre auf der Bühne und markiert damit auch fünf erfolgreiche Jahre in der Popschlagerwelt. Von seinem Durchbruch mit „Egal, was andere sagen“ bis zu seinem aktuellen Radio-Nummer-1-Hit “Immer wieder wir” hat er einige amtliche Hits abgeliefert.

„Viel mehr als das Beste“ ist genau das, was der Titel verspricht: Ein beeindruckendes Spektrum seiner musikalischen Reise. Das Album beinhaltet nicht nur acht neue Exklusivtitel, sondern auch fünf seiner persönlichen Lieblingssongs von CAUGHT IN THE ACT, die er für dieses besondere Projekt neu arrangiert und solo eingesungen hat. „Ohne CAUGHT IN THE ACT wäre ich nicht der Künstler, der ich heute bin“, kommentiert ELOY.

Eloys Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten CHRISTIAN GELLER hat eine besondere Magie, die sich in Songs wie dem gerade zitierten Vorboten „Immer wieder wir“ widerspiegelt. Ein Mix aus tanzbaren Rhythmen, eingängigen Melodien und emotionalen Texten machen das Album zu einem stimmigen Produkt. Für die Fans der letzten fünf Jahre liefert ELOY alle Hits von seinem Debütalbum „Kopf aus – Herz an“, das 2018 die Charts dominierte, bis hin zu seinem aktuellen Album „Lass das Leben Musik sein“ aus dem Jahr 2022. Es wäre nicht komplett ohne die bemerkenswerte Zusammenarbeit mit ART GARFUNKEL JR.

Das Album wird in verschiedenen Editionen verfügbar sein, einschließlich einer limitierten Fanbox-Edition, die eine DVD, ein Bandana, eine typisch holländische Holztulpe und sogar die Chance auf ein persönliches Treffen mit ELOY bei einem historischen Ausflug in die Niederlande enthält. Für echte Musikliebhaber und Vinyl-Sammler gibt es auch eine handsignierte, durchnummerierte Doppel Picture Vinyl im Gatefold.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite