Eloy_de_Jong_Ich_sage_Ja

ELOY DE JONG: Auch er verlässt sich auf einen Coversong: “Ich sage ja” – Premiere bei SILBEREISEN

ELOY DE JONG feiert sein “Comeback”

Auch ELOY DE JONG reiht sich in die Gäste ein, die angeblich ein “Schlager-Comeback” feiern. Wir sind gespannt, wie FLORIAN SILBEREISEN das in seinem Fall begründet. Aber ein deutscher Altkanzler sagte ja mal: Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

Und ELOY ist ein guter Sänger. Seine Fans werden die deutsche Version von “You Raise Me Up” (auf Deutsch: “Ich sage ja“) vermutlich lieben. Ob sich ELOY damit einen Gefallen tut, das zu machen, was derzeit “alle tun”, nämlich zu covern, wird sich zeigen.

Deutsche Originalversion eigentlich eine Spezialität der 1970er und 1980er Jahre

In den 70er und 80er Jahren gab es sehr viele Kritiker, die dem Schlager zurecht vorwarfen, ohne Risiko die internationalen Hits auf Deutsch zu bringen. Deutsche Copyrights gab es mit zunehmender Zeit immer weniger. Diese “deutschen Originalversionen” haben sich irgendwann überlebt – anscheinend kommt aber auch im Schlager (wie in der Mode) alles wieder – aktuell wird auf Teufel komm raus gecovert.

Das muss nicht immer schlecht sein – z. B. hat JILL wirklich eine tolle Version von “No No Never” abgeliefert. Nun hat ELOY mit “Egal was andere sagen” ja auch großen Erfolg gehabt – aber er hatte auch eigene Hits. Anscheinend geht er nun doch wieder auf “Nummer Sicher” mit einem Coversong. Ob das unter dem Label “Schlagercomeback” geschickt ist – man wird sehen.

Da wir ELOY mögen, drücken wir die Daumen für einen Erfolg – vielleicht hat er ja erneut (wie bei der deutschen Version von “No Matter What”) den richtigen Riecher.

Pressetext

Die erste Single aus dem neuen Album erscheint am 22. Juli 2022

Eloy de Jong kündigt das nächste Solokapitel an: „Lass das Leben Musik sein“ wird sein drittes Album heißen, das im September erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. Laut Eloy ist es ganz klar sein bislang persönlichstes und intimstes Album: Er vertont mit jedem neuen Song ein weiteres Puzzleteil seiner Geschichte und seiner Weltsicht.

Schon der erste Vorbote „Ich sage ja“ unterstreicht den lebensbejahenden Spirit des neuen Albums: „Stück für Stück gehen wir den Weg zusammen“, singt Eloy – und es geht ihm um wahre Liebe, um ein JA für ein ganzes Leben, ein dauerhaftes Bekenntnis zueinander, also auch darum, „den Herbst und den Winter des Lebens miteinander zu verbringen, gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen“, wie Eloy sagt.

Klanglich überführt er dafür Josh Grobans „You Raise Me Up“ (2003) mit ganz viel Gefühl in seine ganz eigene Klangwelt.

Mit den ersten zwei Soloalben hatte der Holländer nacheinander Platz 1 und Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts belegt und damit nach den frühen Erfolgen mit „Caught in the Act“ ein sensationelles zweites Karrierekapitel aufgeschlagen.

Das dritte Solokapitel beginnt jetzt – mit der ersten Single „Ich sage ja“, die ab dem 22.07. erhältlich ist.

Das Album sowie die exklusive limitierte Fanbox sind auch bereits vorbestellbar.

Die Fanbox enthält neben der CD mit 15 neuen Songs, eine Halskette mit “Eloys Flügeltattoo” als Anhänger sowie zwei Bügelpatches (Originalgetreu zu Eloys Tattoo), eine signierte Fotokarte sowie die ganz besondere Chance auf eine der 10 Goldenen Kassetten, die sich in der limitierten Auflage verstecken! Finde die Goldene Kassette und gewinne deinen Lieblingssong aller Zeiten, exklusiv für dich von Eloy de Jong persönlich eingesungen!

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite