20180825 Live Foto 3

Ella Endlich: Event-Bericht zu ihrem Auftritt bei den “Freiberger Sommernächten”

Schloss Freudenstein wurde vom 15. bis zum 25. August 2018 mit den „Freiberger Sommernächten“ wieder zum beliebten und kuturellen Zentrum in Freiberg. Ein besonderer Tag war auch der 18. August: Denn an diesem sommerlichen lauwarmen Abend hatte die Ausnahme-Künstlerin Ella Endlich im Schlosshof einen Auftritt.

Support: Maximilian Arland

Doch bevor sie die Bühne betrat, trat der Support-Act, Sänger und Moderator Maximilian Arland (aktuelles Format: „Der Schlagerbulli – Heimat on Tour“, Sat.1 Gold), auf. Pünktlich um 20:00 Uhr begrüßte er herzlich und mit guter Laune das anwesende Publikum. Er brachte Hits wie „Verliebt in Berlin“, „Liebe in Sicht“ aber auch ein „Roy Black-Medley“ mit. (Zu Roy hat Maximilian bekanntlich eine besondere Verbindung, weil sein Opa Rolf Arland für den Ausnahmesänger Lieder wie „Ganz in Weiß“ und „Ich denk an dich“ komponierte).

Haupt-Act: Ella Endlich

Nach einer knappen Stunde kündigte Maximilian Arland den Haupt-Act des Abends an: Ella Endlich. Begleitet wurde sie von zwei Musikern am Keyboard und an der Gitarre. Ihr Auftakt-Song lautete „Adrenalin“. Mit diesem trat sie 2016 beim Vorentscheid zum ESC an. Anschließend begrüßte sie auch das Publikum mit ihrer herzlichen Art. Dass sie mehr als nur „Küss mich, halt mich, lieb mich“ drauf hat, bewies sie gekonnt an diesem Abend. Aus der Titanic-Ballade „My Heart will go on“ machte sie eine fetzige Swing-Nummer die beim Publikum super gut ankam. Auch andere Songs wie „Ein goldener Käfig“, „Spuren auf dem Mond“, „Jemand der zaubert“, „Wär ich ein Buch“ oder auch ihre aktuelle Single „Schwimmen und Fliegen“ gab sie zum besten.

Ein Herz für Fans: Zeit für Autogramme und Selfies

Nach dem Auftritt gab es für alle Gäste und Fans eine ausgedehnte Autogrammstunde. Eine dreiviertel Stunde nahm sich Ella für ihre Fans Zeit. Jeder bekam sein Autogramm, sein Foto mit ihr, und es wurden auch ein paar herzliche Worte gewechselt. Ella verriet uns, dass sie sich schon sehr darauf freut, demnächst endlich die neuen Songs des kommenden Albums spielen zu dürfen.

Wer auch einmal diese Ausnahme-Künstlerin live sehen und hören möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Ab Dezember 2018  geht Ella Endlich zum ersten Mal auf eigene große Tour.

Ella Endlich Live:

02.12.2018 Schwedt/Oder

22.12.2018 Cottbus

16.01.2019 Krefeld

17.01.2019 Bielefeld

25.01.2019 Bochum

26.01.2019 Münster

01.02.2019 Dresden

02.02.2019 Halle (Saale)

08.02.2019 Baunatal

15.02.2019 Potsdam

16.02.2019 Bad Elster

17.02.2019 Bad Neustadt a.d. Saale

27.02.2019 Berlin

 

Ella Endlich mit Götz Alsmann und der SWR Big Band:

09.01.2019 Heilbronn

10.01.2019 Friedrichshafen

11.01.2019 Heidelberg

12.01.2019 Heidenheim

13.01.2019 Reutlingen

15.01.2019 Fürstenfeldbruck

18.01.2019 Trier

19.01.2019 Stuttgart

 

Mehr Infos finden sich auf ihrer Fanseite bei Facebook

Autor und Foto: Rick Krawetzke

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite