Edward Simoni Welthits für Millionen

EDWARD SIMONI: Sein neues Album “Welthits für Millionen” erscheint am morgigen 18.02.2020

Schon in den 1970er Jahren war Panflötenmusik sehr beliebt, der Flötist GHEORGHE ZAMFIR war damals sehr populär. Zu Beginn der 1990er Jahre machte der Panflötenspieler EDWARD SIMONI auf sich aufmerksam. Gleich seine erste Soloaufnahme “Pan-Träume” wurde ein großer Erfolg. Zuvor spielte SIMONI über viele Jahre in der Begleitband von COSTA CORDALIS mit, u. a. bei dessen legendärem Song “Pan”.

Am morgigen Dienstag, 18.02.2020, erscheint die neueste CD des beliebten Instrumentalisten. Gerne präsentieren wir euch die Tracklist und den Pressetext.

1. Tornero
2. You Raise Me Up
3. Only Time
4. Fields Of Gold
5. An Angel
6. Lay All Your Love On Me
7. Als ich fortging
8. Hallelujah
9. Der mit dem Wolf tanzt
10. Music Box Dancer
11. Lady Of the Dawn
12. Sailing
13. Highland
14. Butterfly

EDWARD SIMONI – EUROPAS ERFOLGREICHSTER PANFLÖTIST

Der Magier der Panflöte verzaubert seit Jahrzehnten seine Fans mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Panflötenspiel. Edward Simoni ist der erfolgreichste Panflötenspieler Europas seit 1990. Kein anderer Panflötist veröffentlichte in den letzten 30 Jahren so viele Studio-Alben und war damit so erfolgreich wie er.

Bisher erhält Edward Simoni 8 Goldene- und 3 Platin-Schallplatten, 7 seiner Alben platzierten sich insgesamt 81 Wochen. Allein das Album Pan-Träume befindet sich drei Wochen in den Top-Ten – direkt hinter Phil Collins und vor den Bee Gees, sowie AC/DC. Damit schreibt er unter allen bekannten Panflötisten der Vergangenheit und Gegenwart eine einmalige Chart-Geschichte. Zudem ist er Polens einziger Künstler, der kommerziell im deutschsprachigen Raum erfolgreich ist.

Edward Simoni ist der Beweis für das oft zitierte Sprichwort – “Musik kennt keine Grenzen”. In den letzten 30 Jahren hat der Künstler ein umfangreiches Repertoire in fast allen Musikstilen geschaffen, wie es bei kaum einem anderen Musiker in dieser Sparte zu finden ist. Ob Klassik, Rock, Pop, Volksmusik, Schlager, Hollywood-Filmmelodien, Country oder Musical, Edward Simoni versteht es mit leidenschaftlicher Hingabe, alle Bereiche der Musik zu verbinden. EDWARD SIMONI – ein Künstler – der trotz des großen Erfolges, ausverkaufter Konzerte, Mitwirkung bei großen TV-Sendungen und zahlreichen Auszeichnungen eines geblieben ist: ein sympathischer und bodenständiger Mensch, der sich publikumsnah gibt.

Quelle: Tyrolis

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite