Dschinghis Khan Schlager

DSCHINGHIS KHAN: Jubiläums Best Of zum 45. “Geburtstag” erscheint nun final im August

DSCHINGHIS KHAN: VÖ-Datum des neuen “Best Of”-Albums wohl erneut verschoben

Auch diese VÖ wurde schon unterschiedlich terminiert – aktuell läuft es wohl auf den 9. August als Veröffentlichungsdatum hinaus. Es geht um das neue Album der Kult-Band DSCHINGHIS KHAN, wobei zwei Dinge dabei, was die neuen Aufnahmen angeht, sehr wichtig sind:

  • Von der ORIGINAL-Besetzung der “KHÄNE” ist leider niemand mehr dabei
  • Aber: Der Original-Mastermind RALPH SIEGEL steckt hinter dem bemerkenswerten Projekt. Klasse!

Die informative Facebook-Seite “Steppenwind” liefert (, wenn es die Plattenfirma schon nicht tut,) einige interessante Fakten, die auch bei einigen Album-Anbieter teils schon etwas länger zu sehen waren:

  • Es wird im Handel nach derzeitigem Stand eine Doppel-CD “Best Of 45 Jahre geben” – von TELAMO veröffentlicht. Eigentlich alle Anbieter kommunizieren noch den 26. Juli als VÖ-Datum, richtig wird aber der Seite zufolge der 9. August sein, so steht es übrigens auch bei den Kollegen von smago.de.
  • CD 1 enthält 16 Titel der “neuen” Formation, CD 2 sind 19 Original-Songs aus den Jahren 1979 bis 1984. (Kleine Anmerkung von uns: Danach gab es vereinzelt ja noch Singles, wie “Mexico” oder “Wir gehören zusammen” als DSCHINGHIS KHAN FAMILY).
  • Exklusiv bei Shop24 gibt es ein 4-CD-Set. Nach unserer Erinnerung hat man dort sogar die Tracklist mal veröffentlicht, die ist aber nun weg – leider haben wir keinen Screenshot angefertigt, aber vermutlich werden die 80 Tracks -mutmaßlich ein Großteil des Original-Repertoires von DSCHINGHIS KHAN – ja eh bald bekannt gegeben werden.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “DSCHINGHIS KHAN: Jubiläums Best Of zum 45. “Geburtstag” erscheint nun final im August”

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite