Drews Cordalis Petry

DREWS CORDALIS PETRY: Neue Single „Irgendwann, irgendwo, irgendwie“

DREWS CORDALIS PETRY: „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“ – drei Schlager-Namen, ein gemeinsames Erbe

Drei große Namen des deutschen Schlagers und eine neue Generation: DREWS CORDALIS PETRY vereint JOELINA DREWS, LUCAS CORDALIS und ACHIM PETRY – die Kinder von JÜRGEN DREWS, COSTA CORDALIS und WOLFGANG PETRY. Anfang 2023 entstand die Idee zu diesem besonderen Musikprojekt, das seitdem das musikalische Erbe ihrer Väter mit modernen Klängen verbindet. Mit „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“ widmet sich das Trio nun einem bekannten Klassiker von JÜRGEN DREWS und präsentiert ihn in einem zeitgemäßen Gewand.

TV-Premiere (ohne LUCAS, der war nun mal in New York) war gestern bei „Immer wieder sonntags“.

Single-Fact

Drei große Namen des deutschen Schlagers, eine neue Generation und ein gemeinsames musikalisches Erbe: DREWS CORDALIS PETRY vereint Joelina Drews, die Tochter von Jürgen Drews, Lucas Cordalis, den Sohn von Costa Cordalis, und Achim Petry, den Sohn von Wolfgang Petry. Anfang 2023 entstand die Idee zu diesem besonderen Musikprojekt. Gemeinsam lassen die drei Künstler die großen Titel ihrer Väter in einem neuen musikalischen Gewand weiterleben und verbinden klassischen Schlager mit modernen Pop, Elektro und Dance Elementen.

Mit „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“ widmet sich das Trio nun einem der bekannten Hits von Jürgen Drews. Das Original „Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh’n wir uns wieder)“ erschien im Jahr 1989, erreichte Platz 35 der deutschen Singlecharts und hielt sich insgesamt 24 Wochen in der Hitparade. DREWS CORDALIS PETRY greifen den Titel auf und führen damit die Idee ihres gemeinsamen Projekts konsequent fort: die musikalische Geschichte ihrer Väter aufzugreifen und für eine neue Generation weiterzutragen.

Einen besonderen Rahmen erhielt die neue Interpretation durch ihre Präsentation bei „Immer wieder sonntags“. In der finalen Ausgabe der traditionsreichen TV-Show präsentierten Joelina Drews und Achim Petry den Titel als Überraschung für Moderator Stefan Mross und verabschiedeten ihn damit von seiner langjährigen Sendung.

Inhaltlich verbindet „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“ Herzschmerz mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Nach dem Ende einer Liebe bleibt die Erkenntnis, dass man manchmal verlieren muss, was man nicht halten kann. Zurück bleiben Einsamkeit, die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und Gefühle, die noch lange nicht verschwunden sind. Der Gedanke, sich irgendwann und irgendwo wiederzusehen, zieht sich dabei als hoffnungsvolle Perspektive durch den Titel.

Musikalisch präsentiert sich die Neuinterpretation mit eingängigen Melodien und einem modernen, äußerst tanzbaren Sound. Die emotionale Geschichte trifft auf eine Produktion mit viel Bewegung und unmittelbarem Wiedererkennungswert. So verbinden DREWS CORDALIS PETRY die unverwechselbare Melodie des Klassikers mit ihrem eigenen zeitgemäßen Stil und sorgen für echtes Ohrwurmpotenzial.

Quelle Single-Fact: FIESTA

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 077 – Das neue Jahr mit Silbereisen

Wir reden über vieles, was zum Anfang des Jahres in der Schlagerwelt stattgefunden hat…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite