Drafi Deutscher "Happy Birtday, Drafi!"

Drafi Deutscher: Mega-Doppel-CD zum 15ten Todestag!

+++Exklusiv bei Schlagerprofis.de+++

Drafi Deutscher – eine Legende

Am 09.05.1946 wurde der Ausnahmekünstler Drafi Deutscher geboren, der am 09. Mai dieses Jahres 75 Jahre alt geworden wäre, wir berichteten hier.

Aber es wäre nicht nur Drafi Deutschers 75er Geburtstag gewesen! Am 09.06.2006 starb der Multi-Künstler und Produzent leider viel zu früh an multiplen Organversagen. Dieser traurige Tag jährt sich schon zum fünfzehnten Mal – und dieses besondere Ereignis wird nun entsprechend gewürdigt.

Rechtzeitig zum 75/15: Doppel-CD-Box mit echten Highlights!

Das renommierte Plattenlabel DA RECORDS hat sich etwas besonderes einfallen lassen! Anlässlich des nun nahenden 15-ten Todestages (09. Juni 2021) wird es eine CD-Box mit insgesamt 34 der besten Songs von Drafi geben – verteilt auf zwei CDs! Es werden dabei allerdings nicht die “üblichen” Songs sein, die man auf einer solchen CD-Box vielleicht erwartet – vielmehr werden die bekannten Werke ergänzt durch tolle Maxi-Versionen und auch einzigartige Tribut-Aufnahmen!

So finden sich nicht nur ‘die bekannten’ Aufnahmen von Drafi Deutscher auf der CD wieder, sondern auch die Werke aus den Zeiten von Drafi Deutschers Projekten “Mixed Emotions” und Masquerade. Auch die 80er-Aufnahmen, als Drafi Deutscher in den USA das Album “Lost in New York City” produzierte, fanden ihren Weg auf die Silberlinge.

Inklusive Tribut-Versionen

Und weil es gerade so schön ist, hat sich DA RECORDS etwas besonderes einfallen lassen. So nahm man tolle Tribute (Coveraufnahmen/-Ehrungen) mit auf die CDs!

Tanja Lasch hatte den Drafi-Song “Doch das Weinen hab ich längst verlernt” in ihrer tollen Version interpretiert – so eine Darbietung darf natürlich nicht fehlen.

Zwei Songs von Sohn René dabei

Aber auch Drafis Sohn René Deutscher, der ebenfalls in der Musik tätig ist, steuerte zwei Coveraufnahmen bei. “Tief unter meiner Haut” und “Uns’re Herzen frieren” machen diese außergewöhnliche CD-Box komplett!

Insgesamt eine Doppel-CD mit feinsten Drafi-Werken. Die Bandbreite ist weit gefächert: Der “klassische Drafi” wechselt sich mit “Rock-Drafi” ab – in deutsch und auch in englisch. Und zwischendurch lassen uns die nachdenklichen Songs in eine Zeit reisen, die leider viel zu früh ein Ende fand.

HAPPY BIRTHDAY, DRAFI!

Veröffentlichung: 18. Juni 2021
Label: DA Records/SPV
2 CD / 34 Tracks

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite