Dorthe_Kollo_Flowers

DORTHE KOLLO: 60 Jahre nach Charteinstieg covert sie Song von MILEY CIRUS: “Flowers”

DORTHE KOLLO: 60 Jahre “Junger Mann mit roten Rosen”

Schon immer waren Skandinavierinnen auf dem deutschen Schlagermarkt sehr beliebt – denken wir an GITTE HAENNING, WENCKE MYHRE und SIW MALMKVIST. Auch DORTHE KOLLO gehört in diese Riege. Sie feiert ein besonderes Jubiläum: nicht weniger als 60 Jahre ist es her, dass sie erstmals in den deutschen Single-Charts auftauchte. Am 1. Juli auf Platz 37 der Single-Charts – in bestem Umfeld (u. a. BEATLES):

Dorthe Charts Schlager

Spannend ist der Name des Textdichters: “KARL-DIETER HECKSCHER”, das war niemand Geringerer als DIETER THOMAS HECK, der schon damals gemeinsam mit DORTHE die deutschen Charts eroberte. Auf Instagram erinnert sich DORTHE an ihr tolles Umfeld damals. In frühen Jahren spielten da Namen wie LARRY YASKIEL und ANNELIES SCHILLING eine Rolle – damals gab es noch Menschen, die für diesen Job brannten – heute ist man ja fassungslos, was für Gestalten im Hintergrund ihren Künstlern mehr schaden als nutzen, nur um die eigene Work-Life-Balance nicht zu gefährden – schön, dass DORTHE noch andere professionellere Menschen um sich hatte – mit entsprechendem berechtigten Erfolg.

60 Jahre später ist DORTHE nach wie vor sehr beliebt – und auf der Höhe der Zeit. Mit “Flowers” hat sie einen Coversong aufgenommen – das Original singt MILEY CYRUS. Wir finden: Toll, wie modern DORTHE noch immer am Musikmarkt agiert!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite